Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Verkabelungsproblem nach Vape Umbau
Verderben
  Geschrieben am: 29.05.2016, 07:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 8907
Mitglied seit: 29.05.2016



Hallo zusammen,

Nach einem fälligen Vape Umbau meiner S51 B 2-4 , habe ich ein Problemchen.

Vape Umbau war fällig geworden nachdem die 6V E Zündung ihren Geist aufgegeben hat und ich meine Kleine 13 Km weit nach Hause schieben musste.

Habe den Umbau nach beigefügter Anleitung , Stück für Stück, erst die Alten Parts herausgenommen, alles gesäubert und anschliessend nach der Reihe eingebaut.
Zündung eingestellt.

Als ich Fertig war wollte ich erstmal die Elektrik Testen, schlüssel rein, erstmal Stufe 3, Standlicht vorn und hinten funktioniert. ( Funktioniert auch jetzt noch.)

Also Stellung 1 und mal die Blinker testen.... klick.... Sicherung durch....
Ich habe an die 14 Sicherungen mittlerweile Verraucht, bin verschiedene Moser Schaltpläne durchgegangen und habe versucht einen Fehler zu finden. Nichts.
Freitag abend habe ich dann über Facebook innerhalb von 3 Stunden 2 Fehler im Zündschloss rückgängig machen können. Solange der Blinkgeberanschluss 49 nicht verkabelt ist, läuft sie. Klar, blinker und Horn funktioniert nicht.
Stecke ich 49 ans zü.schlo. knallt die sicherung durch.
Lasse ich 49 ab, starte sie auf stufe II , geht aber auch kein Licht. Weder vorn noch Hinten.

Vielleicht weiss ja jemand nen Rat bevor ich nen neuen Geber , Regler und Kabelbaum bestelle...
Will am Samstag ungern mit ner Baustelle aufs treffen fahren......

Wäre dankbar für Hilfe...
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 29.05.2016, 11:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Die Moser Schaltpläne insbesondere für Vape sind Fehlerhaft, ist eigentlich bekannt, aber woher sollst du das als Neuling wissen...
Auf der Webseite von diversen Tunern findest du gute Schaltpläne für Vapeumbauten.


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Verderben
Geschrieben am: 29.05.2016, 12:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 8907
Mitglied seit: 29.05.2016



Hättest du da eventuell ein oder zwei Links?
Google spuckt hauptsächlich seiten mit Moser Schaltplänen aus...
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 29.05.2016, 16:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014





--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Verderben
Geschrieben am: 29.05.2016, 18:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 8907
Mitglied seit: 29.05.2016



Vielen Dank.....
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter