1955 SR1 in Maron
phil89 |
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Mahlzeit, ich gestern mir einen 1955 sr1gekauft und hab nun ein paar fragen dazu. Papiere gibt's leider keine mehr dazu dafür ist der Orginale Kaufbeleg noch vorhanden. Einen originalen Spiegel und Ballhupe habe ich noch liegen. 1. Der Sr springt sehr gut an und fährt auch soweit ganz gut....... leider schafft er nur etwas über 30km/h das erscheint mir doch etwas wenig woran es leigen vlt am falschen Vergaser ist nen 122 verbaut. 2.Hat jemand von euch vlt noch eine Vorderradgabel in Maron für mich... falls nicht gibt es Unterschiede zu späteren Baujahren nicht das ich die falsche kaufe. 3. Und nen Tank mit Sicke im Orginallack wird auch gesucht. Entweder gegen Geld oder tauschen gegen Stahlständer für Schwalbe, Spatz oder so.... Aber jetzt erstmal Bilder Gruß Philipp
Angefügtes Bild
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essifan |
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QUOTE (phil89 @ 29.05.2016, 15:13) | Papiere gibt's leider keine mehr dazu dafür ist der Orginale Kaufbeleg noch vorhanden.
Gruß Philipp |
Die Papiere würde ich mir in jedem Fall beim KBA besorgen !!! Kostet ca. 23 Euro und paar Tage warten. Die Rennleitung sieht es nicht gerne wenn man ohne sie rumfährt. Und wenn man an den "Richtigen" gerät kann es eng werden. Die Fehlteile werden sich schon finden.Hier lesen sicher Leute mit die Dir helfen können wenn sie ihre Goldstaubkisten öffnen. Nich Jungs ...
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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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Otto |
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QUOTE (phil89 @ 29.05.2016, 14:13) | 3. Und nen Tank mit Sicke im Orginallack wird auch gesucht. |
Dein Tank hat doch die Sicke und die Darbe passt zum Fahrzeug. Glaube nicht, dass das mit einem anderen Tank besser wird.
Gruß sven
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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NorbertE |
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Dafür hat er aber den mehreretausendeurogoldstaub-Sattel. Dass das vordere Schutzblech falsch ist, kann sein, muss nicht. Es kommt auf die SN-Nummer an. Es ist aber denkbar, da ja schon die Gabel getauscht wurde. Die Hupe ist zuviel. Vom Lack her sieht der noch sehr gut aus. Inklusive dem Tank. Der Lenker ist in der Tat falsch. Dass er nur 30 läuft, kann mehrere Ursachen haben. Wie verhält er sich an Steigungen? Läuft der Motor "rund"? was für ein Ritzel ist drauf? und, und...
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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phil89 |
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Abend, danke erstmal für die Info's die Rahmennummer ist 7926 und Motornummer 7256.. Die Papiere werde ich auf jedenfall noch neue beim Kba bentragen. Der Tank wurde leider in einem Kackbraun lackiert was auf den Fotos leider nicht so richtig rüber kommt und wäre halt super wenn sich nen originaler findet. Vom Lenker kann ich ja nochmal nen Foto dann könnt mir bestimmt sagen dieser auch getauscht werden muss. Und zum Motor er hat keinen Leistungsverlust an Steigungen was man als solche hier bezeichnen kann, Ritzel werde ich morgen mal nachzählen und dann berichten. Die Hupe an der Gabel ist auch ohne funktion aber um nochmal auf meine frage zurück uu kommen gibt Unterschiede zwischen 55 und 56 Vordergabel Gruß Philipp
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NorbertE |
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Andi, man hat den SR1 55 "auf den Markt geworfen". Es kamen, eigentlich sofort, Bemängelungen wegen dem Spritzschutz an den (auch wieder "eigentlich") Fahradschutzblechen. Darauf hat man reagiert, indem man vorne und hinten die Schutzbleche "rumgezogen" hat. Nun streiten sich die Insider, wann das passiert ist und wann das Eingang in die laufende Produktion fand. Da gibt es keine gesicherten Erkenntnisse. Man hat meines Erachtens nach!!! (es ist also meine persönliche Meinung) zuerst vorne angefangen, weil es technologisch einfacher war. Erst später hat man, weil es -wieder technologisch- aufwändiger war, die komplette hintere Schwinge mit dem Schutzblech überarbeitet. Es gibt SR1 mit vorne breit und hinten schmal, es gibt auch welche umgekehrt. Meist Bj 56. Und Jeder behauptet natürlich: Ist Orginal so! Ich denke, rein aus der Erfahrung raus, dass da auch Zwischenlösungen möglich sind. Nimm Dir einen 62er SR2 im Übergang zu einem 2E: Die haben da m.E. nach in der Spätschicht gewürfelt, was man nun an vorrätigen Teilen verbaut. Ich persönlich messe dem nicht so die Bedeutung zu. Es ist in jedem Fall ein stimmiges Gesamtbild. Phil, ich habe leider nur auch noch eine Gabel vorn in beige. Nutzt Dir also nichts. Lenker (muss verchromt werden) muss ich schaun. Zum UT bring ich den mit.
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Otto |
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QUOTE (phil89 @ 29.05.2016, 17:07) | Der Tank wurde leider in einem Kackbraun lackiert was auf den Fotos leider nicht so richtig rüber kommt und wäre halt super wenn sich nen originaler findet. |
Versuche das doch mal an einer wenig sichtbaren Stelle abzubeizen. Wenn erfolgreich dann den ganzen Tank von der kackbraunen Schicht befreien.
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