Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wollte mich mal vorstellen
DomboS51e
Geschrieben am: 01.06.2016, 07:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 91
Mitgliedsnummer.: 8091
Mitglied seit: 14.04.2015



Hallo, bin der Dombo und wollte mich und meine Mopeds hier mal vorstellen😊
Bin 34 und komme aus der Sächsischen Schweiz. Lese schon ne ganze Weile mit und habe schon viele interessante Details hier finden können. Ich habe aktuell noch 2 Mopeds. Eine s50 Baujahr 1975 und eine s51 Enduro Baujahr 1990. ich stell einfach mal 2 Bilder rein und warte auf die kommentare biggrin.gif


--------------------
Grüße Laszlo
PME-Mail
Top
DomboS51e
Geschrieben am: 01.06.2016, 07:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 91
Mitgliedsnummer.: 8091
Mitglied seit: 14.04.2015



Die s50

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Laszlo
PME-Mail
Top
DomboS51e
Geschrieben am: 01.06.2016, 07:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 91
Mitgliedsnummer.: 8091
Mitglied seit: 14.04.2015



Die s51...ich weiß nicht mehr Original, aber alles da um sie wieder Original zu machen biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Laszlo
PME-Mail
Top
DomboS51e
Geschrieben am: 01.06.2016, 08:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 91
Mitgliedsnummer.: 8091
Mitglied seit: 14.04.2015



Also bei der s50 sind falsch: das Schutzblech, die Sitzbank und die Stoßdämpfer. Sonst fällt mir nix ein. Die typischen Teile vom bj. 75 sind sonst dran biggrin.gif


--------------------
Grüße Laszlo
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.06.2016, 23:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13549
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Herzlich Willkommen im Forum. Da hast du noch einiges an Arbeit vor dir bis die beiden wieder im Werkszustand sind. wink.gif

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 07.06.2016, 15:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Willkommen aus dem Altenburger Land.
Wünsche viel Spaß mit deinen Fahrzeugen wink.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
arnold
Geschrieben am: 07.06.2016, 15:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 8675
Mitglied seit: 26.01.2016



"Herzlich Willkommen im Forum. Da hast du noch einiges an Arbeit vor dir bis die beiden wieder im Werkszustand sind."

So viel ist das ja auch nicht. Im Gegenteil, das ist doch vergleichsweise wenig.
PME-Mail
Top
DomboS51e
Geschrieben am: 08.06.2016, 07:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 91
Mitgliedsnummer.: 8091
Mitglied seit: 14.04.2015



Danke euch... Also zum Thema Werkszustand muss ich sagen, dass die Enduro so bleiben soll. Die bekommt unser großer, der will grad den Schein machen und die Umbauten wollte er so.

Bei der s50 denke ich genau so wie Arnold, dass es gar nicht so schlimm ist. Ich brauche eigentlich nur nen glatten sitzbankbezug, ein Strebenschutzblech, die Bowdenzüge sind teilweise schwarz und die Reifen sind falsch und die Stoßdämpfer müssten oben grau sein, oder? Ich frag mich auch wie die Züge Original verlegt sind, ist irgendwie alles durch den lLenkkopf gezerrt. blink.gif

Ich mache heute Abend mal Detailfotos von der 50er, hab noch paar Fragen zur Lampe, Kupplungseitendeckel etc. vg


--------------------
Grüße Laszlo
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter