Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 B1/4 Probleme, Kein Zündfunke
Julien81295
Geschrieben am: 01.06.2016, 16:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 8914
Mitglied seit: 01.06.2016



Hallo,

vorab! Ich bin neu hier und suche hilfe bei meiner Simson S51 B1/4

ich habe diese glücklicherweise von mein Nachbar geschenkt bekommen, da meine andere Simme geklaut wurde :cursing:

zu mein Problem: ich bekomme kein Zündfunke an meiner Kerze
ich bin nun etwas aus der Übung und kenn mich nicht so richtig mit 6V Zündungen aus

ich habe an der Zündspule mit mein Multimeter an der spule um die 5 Ohm gemessen. Ist das in Ordnung?

mein Nachbar meinte sie ging zuletzt nur noch durch anschieben an.

Kann mir bitte jemand helfen wie ich weiter vorgehen soll, bzw was ich neu kaufen sollte.

Sie stand 10 Jahre trocken in der Garage

lg Julien
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 01.06.2016, 17:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5593
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ich würde erst mal schauen, ob der Underbrecher noch das macht, was der machen sollte. Vermutlich ist der Unterbrecher lange zeit nicht mehr mit der nötigen Aufmerksamkeit gewartet wurden.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter