Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Moped Springt auf einmal Schlecht an
Nico1989
Geschrieben am: 05.06.2016, 05:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 8921
Mitglied seit: 05.06.2016



Guten Morgen liebe Schrauber,


Ich habe ein kleines Problem.

Fangen wir mal an smile.gif


Ich habe seit 2 Monaten einen LT60 Reso verbaut der bis letzte Woche super Lief aber leider musste ich meinen Motor neu Lagern und Dichten da er bei fast Vollgas rasselt und Klapperte. Soweit so gut neue Lager rein und Dichtringe alles kontrolliert alles schön .Motor zusammen und eingebaut Zündung neu gestellt und siehe da sie läuft schlecht.

Was heißt Schlecht?

- muss im kalten oder warmen mehrmals kicken eh sie an ist
- die tuckert im stand vor sich hin unrund und beim gas geben geht sie aus
- nach einiger zeit hält sie das gas und man kann fahren
- 85 km/h ist drin wie vorher


Verbaut / Einstellungen :


- LT 60 Reso
- FILU Luftfilter ( Gekürzte Fassung von LT )
- BVF 16N1-11 ( Düsen Kit von LT : Einlassventil mit 20er Einlassdüse und Dichtung Nadel 09 Nadelhalteplättchen Düsenstock 215 mit einer Durchgangsbohrung Vergasermitteldichtung benzinfest Vergaserflanschdichtung rot )
- Nadel hängt in der Mitte ( 2 Kerben schauen oben raus )
- E-Zündung auf 1,5 v OT gestellt mit Messuhr und abgeblitzt
- AOA1 Umbau
- 16 ner Ritzel
- NGK Kerze



Kann mir einer sagen was da das Problem sein kann???

MFG Nico
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 05.06.2016, 07:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5595
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ja, dein Versager muß nachgeschaut werden, also alles, was mit dem Startversager zu tuen hat.

2. Sache, warum einen 60er?


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Nico1989
Geschrieben am: 05.06.2016, 08:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 8921
Mitglied seit: 05.06.2016



Meinst du es liegt am choke? Einen 60 er ja weil er ja schon Bissel mehr Leistung hat und bei relativ viele Berge sind . Ich weiß kein gutes Argument aber bin halt so zufrieden mit dem Zylinder von meiner Frau der 50er läuft auch 70 km/h 😊😊
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 05.06.2016, 08:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Klingt eher nach undichtem simmering. Kann ja sein das einer nicht richtig sitzt.
Welche farbe haben deine ringe?


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Nico1989
Geschrieben am: 05.06.2016, 08:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 8921
Mitglied seit: 05.06.2016



Das sind die braunen VITON
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 05.06.2016, 08:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Gut sind schon die besten. Nichts desto trotz, einfach beide simmeringe der kw kontrollieren. Kann sich immer der fehlerteufel einschleichen...


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Nico1989
Geschrieben am: 05.06.2016, 09:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 8921
Mitglied seit: 05.06.2016



Dann muss ich wohl noch mal schauen . Welche Seite könnte es denn sein ? Kerze ist nicht schwarz öde so qualmt auch nicht . Also dann ehr die Rechte
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 05.06.2016, 09:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5595
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Naja, von der Kupplungsseite wird sonst das Öl angesaugt. Und die Zünderseite währe unterumständen versifft. Ich denk schon, das es eher am Versager liegt, denn wenn die warm ist, geh die ja.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Nico1989
Geschrieben am: 05.06.2016, 09:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 8921
Mitglied seit: 05.06.2016



Mist sehe gerade hab vergessen hin zuschreiben das die anspringt aber untertourig tuckert und kein Gas richtig annimmt und ich finde Luftgemisch und Leerlauf kann ich nicht richtig einstellen entweder läuft die dann zu schnell im Stand oder die geht dann aus
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 05.06.2016, 16:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Schau mal noch dem gummi im choke. Vielleicht ist der raus gerutscht


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Nico1989
Geschrieben am: 05.06.2016, 19:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 8921
Mitglied seit: 05.06.2016



PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.06.2016, 21:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Nico1989 @ 05.06.2016, 19:27)
Glaube ein teil des Problems Gefunden .


http://fs5.directupload.net/images/160605/rkgx44l2.jpg http://fs5.directupload.net/images/160605/ngm8rdut.jpg ttp://fs5.directupload.net/images/160605/2ev28hkf.jpg http://fs5.directupload.net/images/160605/x5q77f5d.jpg http://fs5.directupload.net/images/160605/avo79x9l.jpg http://fs5.directupload.net/images/160605/8ljgp2ld.jpg]My Webpage[/URL]

Kannst du die Bilder nicht normal hier hochladen? So sieht man nichts und die Bilder sind eh irgendwann weg.

Dein Problem ist ein undichter Wellendichtring.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 06.06.2016, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Hihi neu abgedichtet...
Ich habs gewusst...


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 06.06.2016, 21:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Ich lade mal das erste Bild hier hoch, weil ich ne Frage habe:

Ist der Wellendichtring so richtig herum eingebaut??? _uhm.gif
Wenn ja, habe ich meine im Essi falsch herum eingebaut blink.gif
oder ist es sogar egal wie herum man ihn verbaut



ps. um schnell mehrere Bilder hochzuladen empfehle ich folgendes.

1. Text schreiben und ohne Bild absenden. (Ab jetz werden 30 Sekunden gezählt)
2. Beitrag editieren und Bild anhängen. Hochladen dauert etwas aber diese Zeit wird nun in den abzählenden 30 Sekunden verbraucht wink.gif
Je nach Geschwindigkeit des Hochladens, kann man sofort den nächsten Beitrag schreiben und wieder mit Punkt 1 beginnen.
Sehr vorteilhaft, wenn man viele Bilder hintereinander hochladen will

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
DomboS51e
Geschrieben am: 08.06.2016, 08:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 91
Mitgliedsnummer.: 8091
Mitglied seit: 14.04.2015



huh.gif Benno, die Frage versteh ich grad nicht...wie verkehrt rum eingebaut?


--------------------
Grüße Laszlo
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter