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> 1955 SR1 in Maron
phil89
Geschrieben am: 29.05.2016, 14:13
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Mahlzeit, ich gestern mir einen 1955 sr1gekauft und hab nun ein paar fragen dazu.
Papiere gibt's leider keine mehr dazu dafür ist der Orginale Kaufbeleg noch vorhanden.
Einen originalen Spiegel und Ballhupe habe ich noch liegen.

1. Der Sr springt sehr gut an und fährt auch soweit ganz gut....... leider schafft er nur etwas über
30km/h das erscheint mir doch etwas wenig woran es leigen vlt am falschen Vergaser ist nen
122 verbaut.

2.Hat jemand von euch vlt noch eine Vorderradgabel in Maron für mich... falls nicht gibt es Unterschiede zu späteren Baujahren nicht das ich die falsche kaufe.

3. Und nen Tank mit Sicke im Orginallack wird auch gesucht.

Entweder gegen Geld oder tauschen gegen Stahlständer für Schwalbe, Spatz oder so....

Aber jetzt erstmal Bilder


Gruß Philipp

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phil89
Geschrieben am: 29.05.2016, 14:17
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phil89
Geschrieben am: 29.05.2016, 14:19
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phil89
Geschrieben am: 29.05.2016, 14:24
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essifan
Geschrieben am: 29.05.2016, 14:47
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QUOTE (phil89 @ 29.05.2016, 15:13)
Papiere gibt's leider keine mehr dazu dafür ist der Orginale Kaufbeleg noch vorhanden.


Gruß Philipp

Die Papiere würde ich mir in jedem Fall beim KBA besorgen !!!
Kostet ca. 23 Euro und paar Tage warten.
Die Rennleitung sieht es nicht gerne wenn man ohne sie rumfährt.
Und wenn man an den "Richtigen" gerät kann es eng werden. cry.gif blink.gif

Die Fehlteile werden sich schon finden.Hier lesen sicher Leute mit die Dir helfen können
wenn sie ihre Goldstaubkisten öffnen. Nich Jungs ... laugh.gif wink.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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Andi0105
Geschrieben am: 29.05.2016, 14:49
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Hallo.

Erstmal Glückwunsch zu dem Einser.

Dein vorderes Schutzblech ist auch falsch.
Du brauchst das Schmale.

Scheint wohl mal einen kleinen Crash gehabt zu haben.

Hupe und Fahrradreflektor sind zu viel.

Mfg Andi
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Otto
Geschrieben am: 29.05.2016, 15:13
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QUOTE (phil89 @ 29.05.2016, 14:13)
3. Und nen Tank mit Sicke im Orginallack wird auch gesucht.

Dein Tank hat doch die Sicke und die Darbe passt zum Fahrzeug. Glaube nicht, dass das mit einem anderen Tank besser wird.

Gruß sven


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
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Wombat45
Geschrieben am: 29.05.2016, 15:18
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Der Lenker sieht auch nicht Original aus. Scheint vom Fahrrad zu sein. Die Lenkerenden sind sehr weit zum Fahrer gezogen.


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Mfg. Frank



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NorbertE
Geschrieben am: 29.05.2016, 16:33
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Dafür hat er aber den mehreretausendeurogoldstaub-Sattel. thumbsup.gif laugh.gif

Dass das vordere Schutzblech falsch ist, kann sein, muss nicht. Es kommt auf die SN-Nummer an. Es ist aber denkbar, da ja schon die Gabel getauscht wurde.
Die Hupe ist zuviel.
Vom Lack her sieht der noch sehr gut aus. thumbsup.gif Inklusive dem Tank.

Der Lenker ist in der Tat falsch.

Dass er nur 30 läuft, kann mehrere Ursachen haben. Wie verhält er sich an Steigungen? Läuft der Motor "rund"? was für ein Ritzel ist drauf? und, und...


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
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Andi0105
Geschrieben am: 29.05.2016, 16:37
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QUOTE (NorbertE @ 29.05.2016, 17:33)
Dass das vordere Schutzblech falsch ist, kann sein, muss nicht. Es kommt auf die SN-Nummer an. Es ist aber denkbar, da ja schon die Gabel getauscht

Aber bei angegebenem Baujahr 1955 sollte das schmale schon noch dran sein.
Hinten ist ja auch das einteilige, schmale dran.

Mfg Andi
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Berlinerroller
Geschrieben am: 29.05.2016, 16:55
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Hallo Philipp,

schau mal bein EBay Kleinanzeigen rein unter SR1. Dort werden gerade Deine Fehlendenteile angeboten. Das ist eher selten. Schönes Teil was Du da hast.

Gruss
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phil89
Geschrieben am: 29.05.2016, 17:07
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Abend, danke erstmal für die Info's die Rahmennummer ist 7926 und Motornummer 7256..

Die Papiere werde ich auf jedenfall noch neue beim Kba bentragen.

Der Tank wurde leider in einem Kackbraun lackiert was auf den Fotos leider nicht so richtig rüber kommt und wäre halt super wenn sich nen originaler findet.

Vom Lenker kann ich ja nochmal nen Foto dann könnt mir bestimmt sagen dieser auch getauscht werden muss.

Und zum Motor er hat keinen Leistungsverlust an Steigungen was man als solche hier bezeichnen kann, Ritzel werde ich morgen mal nachzählen und dann berichten.

Die Hupe an der Gabel ist auch ohne funktion aber um nochmal auf meine frage zurück uu kommen gibt Unterschiede zwischen 55 und 56 Vordergabel _uhm.gif

Gruß Philipp


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mjcp
Geschrieben am: 29.05.2016, 17:52
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QUOTE (phil89 @ 29.05.2016, 18:07)
... aber um nochmal auf meine frage zurück uu kommen gibt Unterschiede zwischen 55 und 56 Vordergabel _uhm.gif

Nein.

MfG Matze
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NorbertE
Geschrieben am: 29.05.2016, 20:12
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Andi, man hat den SR1 55 "auf den Markt geworfen". Es kamen, eigentlich sofort, Bemängelungen wegen dem Spritzschutz an den (auch wieder "eigentlich") Fahradschutzblechen.
Darauf hat man reagiert, indem man vorne und hinten die Schutzbleche "rumgezogen" hat.
Nun streiten sich die Insider, wann das passiert ist und wann das Eingang in die laufende Produktion fand. Da gibt es keine gesicherten Erkenntnisse. Man hat meines Erachtens nach!!! (es ist also meine persönliche Meinung) zuerst vorne angefangen, weil es technologisch einfacher war. Erst später hat man, weil es -wieder technologisch- aufwändiger war, die komplette hintere Schwinge mit dem Schutzblech überarbeitet.
Es gibt SR1 mit vorne breit und hinten schmal, es gibt auch welche umgekehrt. Meist Bj 56. Und Jeder behauptet natürlich: Ist Orginal so! wink.gif

Ich denke, rein aus der Erfahrung raus, dass da auch Zwischenlösungen möglich sind. Nimm Dir einen 62er SR2 im Übergang zu einem 2E: Die haben da m.E. nach in der Spätschicht gewürfelt, was man nun an vorrätigen Teilen verbaut. biggrin.gif Ich persönlich messe dem nicht so die Bedeutung zu. Es ist in jedem Fall ein stimmiges Gesamtbild.

Phil, ich habe leider nur auch noch eine Gabel vorn in beige. Nutzt Dir also nichts.
Lenker (muss verchromt werden) muss ich schaun. Zum UT bring ich den mit.


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Otto
Geschrieben am: 29.05.2016, 21:59
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QUOTE (phil89 @ 29.05.2016, 17:07)
Der Tank wurde leider in einem Kackbraun lackiert was auf den Fotos leider nicht so richtig rüber kommt und wäre halt super wenn sich nen originaler findet.

Versuche das doch mal an einer wenig sichtbaren Stelle abzubeizen. Wenn erfolgreich dann den ganzen Tank von der kackbraunen Schicht befreien.


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