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> original 70ccm Zylinder erkennen
vale
Geschrieben am: 27.06.2016, 16:53
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hallo
ich bin neu im Forum und habe mir vor 3 Monaten eine Simson S51 B1 gekauft . Sie hat einen 70ccm Zylinder .
Dieser hat bis gestern auch gut funktioniert .
Gestern bin ich ein paar Km gefahren mit wenig Drehzahl,dann habe ich 1/2 Km vollgas (7000 Umdrehungen )gefahren und nach 500 Meter hat der hinterreifen Blockiert und der Motor ging aus .
Ich habe ein paar min gewartet und probiert zu starten .Ohne Luftfilter ist sie dann mit Vollgas angesprungen ging aber im Stand aus. Ich bin noch den einen Km heimgekommen.

Zuhause habe ich dann den Kopf abgeschraubt gesehen dass der Zylinder riefen hat .Außerdem hat er nur noch 6.5 Bar Kompression ,vorher hatte er 9.5 Bar.

Meiner Meinung nach ist mein Zylinder kein originaler,deshalb lohnt es sich nicht ihn Honen zu lasen,oder?

Ich denke ich werde mir einen originalen 70ccm Zylinder kaufen ,diesen dann Honen lasen und einen neuen Kolben dazu kaufen .

Bilder:
http://www.directupload.net/file/d/4399/rcj5f5kp_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4399/8v6wuez5_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4399/cl6xnqh7_jpg.htm


Ich hoffe ihr könnt mir dazu ein paar Tipps und Ratschläge geben
grüße vale
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.06.2016, 20:00
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Tut mir leid, aber die Bilder sind total unscharf da kann ich nichts erkennen. Mach doch bitte mal ordentliche Fotos und lade Sie direkt hier ins Forum hoch.

Wenn du nicht weißt wie das geht, dann klicke HIER

Wahrscheinlich hast du einen Kolbenfresser weil du keine S70 Kurbelwelle verbaut hast. Mit der normalen S51 Kurbelwelle funktioniert das alles nicht. Die Erfahrung musste ich erst letzten Freitag machen.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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vale
Geschrieben am: 27.06.2016, 20:14
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Hallo,
Die Bilder werden je nachdem wie gut deine Internetverbindung ist nach ein paar Sekunden / Minuten scharf.
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vale
Geschrieben am: 27.06.2016, 20:16
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vale
Geschrieben am: 27.06.2016, 20:17
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Geschrieben am: 27.06.2016, 20:23
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Das der oben so aussieht als ob er abgedreht wäre, lässt es drauf schließen das er nicht original ist... wahrscheinlich weil er unten so hoch ist wie ein 50er...
Originale 70er sind unten kürzer... das guss nicht die laufbuchse!!!


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stay tuned - mfg m@ngo
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vale
Geschrieben am: 27.06.2016, 21:26
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Dachte ich mir.Einen 50 ccm zylinder kann ich nicht mehr draufbauen weil für den 70 er der Motorblock aufgefräst wurde.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.06.2016, 08:30
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Das sieht auf den ersten Blick nicht wie Nachbau aus. Mach doch bitte mal paar ordentliche Bilder wo man auch mal den Zylinder erkennen kann. Nur die Laufbuchse und den Ansaugflansch ist etwas wenig.

Grüße Jörg


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vale
Geschrieben am: 28.06.2016, 10:59
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vale
Geschrieben am: 28.06.2016, 11:01
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Geschrieben am: 28.06.2016, 11:03
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Zwischen den Kühlrippen steht auch nichts .
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.06.2016, 13:05
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Also fest steht schon mal, dass es kein Nachbauzylinder ist und der Zylinder oben abgedreht wurde.

Wurde der Kopf auch bearbeitet? Wie schaut der Kolben aus?

Sind am Zylinder sowie am Kopf folgende Merkmale zum erkennen von S70 Teilen vorhanden?

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Geschrieben am: 28.06.2016, 13:24
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hallo
ich habe alle stellen nachegschaut wo eine 7 oder VNW stehen müsste ,aber da ist nichts .Also über der untersten Kühlrippe , am Einlass , am Zylinderkopf .Die Motornummer ist :549658
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vale
Geschrieben am: 28.06.2016, 13:42
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Auf Kopf stehen folgende nummern :
602??? ?=nicht erkennbar
122299903??5

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vale
Geschrieben am: 28.06.2016, 13:43
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