KR51/2 - N,E oder L welche hab ich?
DDR-Fan |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 8984
Mitglied seit: 07.07.2016
|
Hallo, ich bin neu hier im Forum und versuche meine zerlegte (habe ich so bekommen) wieder fit zu machen. Vorweg muss ich sagen, dass ich von den Simson-Moppeds NOCH wenig Ahnung habe, was sich aber in Zukunft ändern soll. Bevor ich die Schwalbe wieder fahrbereit mache, möchte ich mir gerne neue Papiere dazu besorge. Dazu muss ich aber wissen, ob es eine N,E oder L ist. Gibt es die Möglichkeit das ganze anhand der Fahrgestellnummer herauszufinden? Zusätzlich hängt davon ja auch ab, welche Zündung und welcher Motor verbaut werden soll. Und meine zweite Frage wäre: Gibt es irgendwo Leitfäden o.ä. welche mir die Reihenfolge des Zusammenbaus einfachen machen würde? Bzw. Welche Literatur könnt ihr mir empfehlen? Ich Danke euch schon einmal
|
|
|
ddr-driver |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014
|
QUOTE (Auxburger @ 07.07.2016, 15:31) | N = Drei Gänge, Unterbrecher-Zündung, 25W Licht. E = Vier Gänge, Unterbrecher-Zündung, 25W Licht. L = Vier Gänge, elektronische Zündanlage, 35W Licht.
|
N = reibungsgedämpfte Federbeine, Farbe meist Atlantikblau E = hydraulisch gedämpfte Federbeine, Farbe zunächst Saharabraun, dann Biberbraun L = hydraulisch gedämpfte Federbeine, Farbe zunächst Kirschrot, dann Billardgrün
--------------------
|
|
|
DDR-Fan |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 8984
Mitglied seit: 07.07.2016
|
Okay danke erstmal für die Antworten. Ich habe den blanken Rahmen mit dem Typenschild (KR51/2) und einen Haufen voller Teile manche auch doppelt und dreifach. Von den Federbeinen habe ich beide Paare, von den Zündungen habe ich auch noch alle Varianten liegen. Ich weiß aber nicht, welche deiser Teile zu dem Rahmen gehörten. Also helfen mir die bisherigen Antowrten leider nicht viel weiter, da das KBA die genaue Typenbezeichnung für die Papiere benötigt.
Gibt es keine andere Möglichkeit das herauszufinden?
|
|
|
Andi93 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1237
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013
|
Verchromte Stoßdämpferhülsen wären mir bei der /2 neu.
--------------------
Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
|
|
|
DDR-Fan |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 8984
Mitglied seit: 07.07.2016
|
Fotos kann ich erst Ende der nächsten Woche machen, kommen aber auf alle Fälle. Braucht ihr irgendwelche Detailaufnahmen (wie Stoßdämpgeraufnahme), oder reicht der ganze Rahmen?
Für den Fall, dass es eine E oder L ist (ist auch meine Vermutung) braucht das KBA ja trotzdem den Ursprungszustand der Zündung. Wie finde ich dann raus, was dort nun ursprünglich verbaut war?
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|