Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> MZ-Telegabel in der AWO-S
meisterB
Geschrieben am: 21.01.2008, 09:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hi P-J,
Ja, die NSU is wirklich gut gemacht. Hab ich aber auch gleich gedacht das der Motor zu schlapp ist.
Mein 10PSer ist erstmal nur der Anfang. Ich will erstmal ausprobieren und da is es eben ne Preis/Leistungs-Entscheidung gewesen. Erstmal ranfühlen an das Ganze. Wahrscheinlich wird es die AWO sowieso nicht werden. Es ist einfach TÜV-Mäßig fast nicht machbar das Teil dann auf die Straße zu bekommen. Mal sehen...
Weil du die Ruggerini ETZ ansprichst. Ja, die is echt gut durchdacht. Live konnte ich sie leider noch nicht sehen aber auf jeden Fall ein sehr sinnvoller Umbau.
Ich muss mich erst mal an das ganze ranfühlen.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 27.01.2008, 09:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hallo Leute,
Für alle die noch Interesse an solch einem Umbau haben. Es ist denkbar einfach. Leider bin ich erst zu spät drauf gekommen. Es gab im Deutschen Straßenverkehr mal nen Artikel drüber. Das einfachte wäre der AWO-S die Gabelbrücken der AWO-T einzupflanzen, dann passen die MZ Gabelrohre rein. Für die Gabelbrücken der AWO-S muß man Hülsen anfertigen.
Hier mal genaueres:
AWOForum
Was ich vor hatte ginge auch, ist aber komplizierter. Da muß man noch andere Lagerschalen anfertigen und das Rohr vom MZ-Lenkkopf kürzen.
Soweit so gut, mein Dieselprojekt ist im Moment aber sowieso von der AWO abgezogen. Das was ich vor habe ist mit dem Tüv nicht zu vereinbaren.
Aufgeben? Nein. Ich habe mir den Rahmen von ner MZ R500 gesucht. Mal sehen obs damit (wegen dem geschraubten Unterzug) dem TÜVer besser gefällt.

Grüße und Danke.
Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter