Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> AWO T -gesuch
Klimber
Geschrieben am: 27.01.2008, 11:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 236
Mitgliedsnummer.: 1048
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo, erstmal vorab: ich weis, der Teilemarkt befindet sich in einer anderen Kathegorie aber hier fand ich die "Zielgruppe" treffender. Nachdem ich in den letzten jahren nur kleine 2-Takter restauriert habe, bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einer brauchbaren Touren-awo im gebrauchsfähigen Zustand, gern auch mit Patina, nur fahrbeitet sollte sie sein.

Für eure Antworten (eventuell mit bildern) wäre ich euch sehr dankbar.


mfg Franz


--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 27.01.2008, 11:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006




Hallo Franz,

Na dann mal herzlich willkommen im Club "der, die nichts anders zu tun haben".

Oh ja, das kenne ich. Das Makabere daran ist, dass die Touren in den letzten zwei Jahren einen enormen Wertzuwachs erfahren hat. Gute, mit entsprechender Patina werden mittlerwile hoch gehandelt, wenn Du nicht zufällig einen Glücksgriff machst. Das wissen mittlerweile auch die Bauern, bei denen noch hier oder da eine steht.

Mit hatte einer einen Haufen Teile, die zusammen mal eine Touren waren, für 1500 angeboten und ließ nicht mit sich reden.

Am besten Du gibst selbst eine Anzeige in der regionalen Presse auf, aber sonst bezahlst Du soviel, dass Du eigentlich eine restaurierte holen kannst.

Ich möchte Dir nicht den Mut nehmen, denn ich suche auch noch einen Seitenwagen und bin voller Hoffnung.

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Klimber
Geschrieben am: 27.01.2008, 12:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 236
Mitgliedsnummer.: 1048
Mitglied seit: 21.01.2008



hallo, also mir geht es jetzt nicht unbedingt umbedingt guten zustand, sie sollte jedoch unverbastelt, fahrtauglich, und in einem einigermaßen originalen zustand sein. Hatte auch schon eine Annonce in oltimerpraxis aufgebenen, aber die Preise waren, wie du schon sagtest unverschämt hoch. Mal ganz zu schweigen von den Vermeindlichen Schnäppchen auf den Teilemärkten.

Aber: wie sagt man so schön..... die hoffnung stirbt zuletzt!!!!


--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter