Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Farbe, Weiß nicht
Maulwurf Franz
  Geschrieben am: 13.07.2016, 08:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 8993
Mitglied seit: 13.07.2016



_uhm.gif Ich bin neu hier und habe da mal eine frage also welche ral Nummer ist das originale schwalbe blau wenn es keine gibt muss ich mir warscheinlich was anderes einfallen lassen
PME-Mail
Top
Suhler-Junge
Geschrieben am: 13.07.2016, 08:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 8913
Mitglied seit: 01.06.2016



Guten Morgen.

Soweit ich weiß, waren das keine RAL-Farben, in denen die Fahrzeuge original lackiert waren.
Da müsstest Du Dir also anhand eines Originalteils Deine Farbe wohl anmischen lassen oder mal hier im Forum den User doccolor fragen. Der kennt sich da aus und hat hier wohl schon vielen geholfen.
Davon abgesehen, bist Du sicher, dass Du mit Deiner Frage im richtigen Unterforum gelandet bist? Möchtest Du Deinen SR1 oder 2 in Schwalbeblau lackieren? wink.gif

Thomas

PS: Ich bin hier auch neu, habe aber schon mitbekommen, dass auf das Unterschreiben eines Posts mit dem eigenen Namen hier Wert gelegt wird, um das Forum persönlich und kameradschaftlich zu gestalten. Ebenso ist eine angenehme Schreibweise erwünscht, sprich Groß-/Kleinschreibung, Grammatik und Punktation. Ist nur ein Tipp, aber damit fährst Du auf Dauer hier besser. thumbsup.gif


--------------------
Klingt komisch, ist aber so...
PME-MailWebseite
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 13.07.2016, 09:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (Suhler-Junge @ 13.07.2016, 09:54)

PS: Ich bin hier auch neu, habe aber schon mitbekommen, dass auf das Unterschreiben eines Posts mit dem eigenen Namen hier Wert gelegt wird, um das Forum persönlich und kameradschaftlich zu gestalten. Ebenso ist eine angenehme Schreibweise erwünscht, sprich Groß-/Kleinschreibung, Grammatik und Punktation. Ist nur ein Tipp, aber damit fährst Du auf Dauer hier besser. thumbsup.gif

Dem ist nichts hinzuzufügen! wink.gif thumbsup.gif _clap_1.gif

Da das Thema nicht in den Essi-Bereich gehört, habe ich es hierher verschoben.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 13.07.2016, 11:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 942
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Einfach mal hier im Forum unter "Nützliches" nachschauen. Dort gibt es einen gepinnten Beitrag vom doc in dem alle Farben aufgeführt, und annähernde RAL-Nummern zugeordnet sind. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter