Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bei hoher Drehzahl kommt die Sicherung ES 150, Vape Zündung - Sicherung kommt
andy_74
Geschrieben am: 14.07.2016, 05:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 4567
Mitglied seit: 12.06.2011



Hallo zusammen,

ich habe eine MZ es 150 mit einer 12V Vape Zündung. Alles funktioniert prima nur hab ich ein Problem.

Wenn ich, egal welcher Gang, in die Hohen Drehzahlen komme, dann fliegt mir immer die 16A Sicherung zur Batterie (die rechte von beiden) raus. Wenn ich nur im mittleren Drehzahlbereich fahre passiert nichts.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Fehler finden kann? Ich vermute hier ist irgendwo ein Kabel falsch gesetzt.

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße
André

PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 14.07.2016, 06:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Hallo André,

als erstes kannst du ja mal die Verkabelung prüfen, eigentlich hängen aber an der Sicherung bzw beiden nur der Regler, die Batterie und die 30 am Zündschloss dran. Wenn es hier zum Fliegen der Sicherung kommt ist entweder irgendwo ein Fehler im Zündschloss oder beispielsweise eine falsche Batterie (6V statt 12V, aber das können wir ja sicher ausschließen).
Wahrscheinlicher ist eine Fehlfunktion des Reglers! Wie und wo hast du ihn momntiert? Hast du ihm eine gesonderte, funktionswichtige Masseverbindung am Gehäuse gegönnt? wink.gif

Einen Schalplan findest du zum Beispiels beim Moser. Damit kannst du erst nochmal die Verkabelung prüfen.

Wenn alles richtig angeschlossen ist, dann schnapp dir mal ein Multimeter und miss die Spannung an den Batterieklemmen und vor der Sicherung auf der Seite, auf der der Regler angesteckt ist. Anschließend Motor laufen lassen und hochdrehen, dabei sollte die maximale Spannung 14V nicht überschreiten.

Viel Erfolg! thumbsup.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
andy_74
Geschrieben am: 14.07.2016, 20:17
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 4567
Mitglied seit: 12.06.2011



Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich schaue mir das ganze einmal genauer an. Ich habe meine ES bereits mit der Vape Zündung bekommen. Daher muss ich mir erstmal bei Gelegenheit einen Überblick über die Verkabelung verschaffen. Die Batterie ist eine neue 12 Volt. Die alte war kaputt. Bei der rechten Sicherung war vorher ein Subwofferkabel verbaut war. Die Sicherungen haben ich dann eingesetzt. Beide 16 A. Ich vermute, darum war auch die Batterie kaputt, weil zu viel Spannung angekommen ist?

Ich melde mich, wenn ich einen Blick genauer darauf werfen konnte.

Vielen Dank
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter