Hallo André,
als erstes kannst du ja mal die Verkabelung prüfen, eigentlich hängen aber an der Sicherung bzw beiden nur der Regler, die Batterie und die 30 am Zündschloss dran. Wenn es hier zum Fliegen der Sicherung kommt ist entweder irgendwo ein Fehler im Zündschloss oder beispielsweise eine falsche Batterie (6V statt 12V, aber das können wir ja sicher ausschließen).
Wahrscheinlicher ist eine Fehlfunktion des Reglers! Wie und wo hast du ihn momntiert? Hast du ihm eine gesonderte, funktionswichtige Masseverbindung am Gehäuse gegönnt?
Einen Schalplan findest du zum Beispiels beim
Moser. Damit kannst du erst nochmal die Verkabelung prüfen.
Wenn alles richtig angeschlossen ist, dann schnapp dir mal ein Multimeter und miss die Spannung an den Batterieklemmen und vor der Sicherung auf der Seite, auf der der Regler angesteckt ist. Anschließend Motor laufen lassen und hochdrehen, dabei sollte die maximale Spannung 14V nicht überschreiten.
Viel Erfolg!