Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kein Zündfunke
enduro99
Geschrieben am: 21.07.2016, 19:35
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 7493
Mitglied seit: 06.07.2014



Hallo,

ich habe an meiner S51 Enduro , 12 Volt Elektronik das Problem das kein Funke kommt. Wir haben nun schon 2 verschiedene Grundplatten verbaut gehabt, das Polrad gewechselt, Steuerteil gewechselt, Zündschloss gewechselt, Zündspule gewechselt, Kerzenstecker gewechselt und mehrere Kerzen verwendet. Außerdem haben wir ALLE KABEL überprüft und durchgemessen, und es kommt einfach kein Funke. Wir sind jetzt mit unserem Latein am Ende, aber vielleicht hat einer von Euch noch einen Tipp oder hatte selber schon mal dieses Problem. Ich würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüße Nico
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 21.07.2016, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3929
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Haha, sowas ähnliches hatte ich bei meinem Kackschwälbchen neulich auch..... im Endeffekt war der Steckverbinder falsch, also es war ein Verteiler. rolleyes.gif
Hatte so quasi einen Kurzschluss auf allen Spulen ph34r.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Simek Simson
Geschrieben am: 23.07.2016, 02:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 8622
Mitglied seit: 29.12.2015



Schon einmal die Leitungen von der GP gemessen? Rot vom Steuerteil abziehen und den Widerstand gegen Masse messen. Sollte bei ungefähr, grob geschätzt, zwischen 540 und 600Ohm liegen. Bei dem blauen von der GP das selbe, allerdings sollte dort der Wert ungefähr zwischen 15 und 35Ohm liegen.




Grüße =)
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 23.07.2016, 07:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Simek Simson @ 23.07.2016, 03:17)
Schon einmal die Leitungen von der GP gemessen?



Da gibts ne super Anleitung bei Moser.
Hat mir letztens aus sehr gut geholfen.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
enduro99
Geschrieben am: 24.07.2016, 08:08
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 7493
Mitglied seit: 06.07.2014



Wir sind das leider alles schon durchgegangen.
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 24.07.2016, 09:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Ferndiagnose ist halt immer kacke.
Habt ihr mal die Masse vom Zündschloss abgezogen?

Wechselspannung was von der Primärspule kommen muss sowie die Widerstände passen alle?

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter