Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Woran kann es liegen das mein Rücklicht ne geht.?, Rücklicht
 
Moin männers ich habe ne s 51 b1-3 und habe sie von unterbrecherzündung auf 6V umgebaut ich habe diverse Schaltpläne benutzt aber eines funktionierte nie unzwar mein rücklicht hat da jemand von euch ne ahnung was da sein könnte.?
? [ 3 ]  [100.00%]
Stimmen Gesamt: 3
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Paulaner
  Erstellt am 23.07.2016, 08:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 9009
Mitglied seit: 23.07.2016



Moin männers ich habe ne s 51 b1-3 und habe sie von unterbrecherzündung auf 6V umgebaut ich habe diverse Schaltpläne benutzt aber eines funktionierte nie unzwar mein rücklicht hat da jemand von euch ne ahnung was da sein könnte
PME-Mail
Top
Andi0105
Erstellt am 23.07.2016, 09:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4112
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Glühlampe kaputt. ph34r.gif

Von Unterbrecherzündung auf 6V umgebaut???
PME-Mail
Top
Paulaner
Erstellt am 23.07.2016, 10:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 9009
Mitglied seit: 23.07.2016



Ne 😁 so blöd bin ich auch ni unterbrwcherzündung raus und ne elektro nei
PME-Mail
Top
Andi0105
Erstellt am 23.07.2016, 11:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4112
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



In Frage kommen:

Keine Masse am Rücklicht
Kabelbruch
Kontaktkorrossion
Falsch verkabelt
Rücklichtdrossel ( in der Ladeanlage ) defekt
Zündschloss defekt
Besagte Glühlampe mit den RICHTIGEN Werten
...

Mfg Andi
PME-Mail
Top
docralle
Erstellt am 23.07.2016, 16:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5607
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Also von 3Fachverteiler auf dem Zündlichtschloß sollten 3 Kabel weggehen, ein grau/schwarzes zur Rücklichtdrossel, ein schwarz/rot zum Stoplicht und eines von der Grundplatte. Wenn Stoplicht schon mal spielt, zum Zündlichtschloß (58?, hab kein Plan in der hand) sollte das 2. grau/schwarz gehen, Rücklicht ist grau. Das andere ist Tachobeleuchtung.

Schaltplan für deinem Fall: S51C oder S51B2-4. Die Moserpläne sollten recht brauchbar sein, für mich sind die vielen Farben zu unübersichtlich.

Rücklicht, Tachobeleuchtung und die kleine Birne im Scheinwerfer gehen in Stellung 3 Parken. Es ist auch nichts neues, das mal das Zündlichtschloß einem Ärgert...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Paulaner
Erstellt am 23.07.2016, 19:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 9009
Mitglied seit: 23.07.2016



Danke erstma für eure antworten.

Also ich habe diverse pläne verwendet und immer ging das Rücklicht nur ne
Ich weiß ja ne ob es an der ladeanlage liegt.?
Aber wenn ich das Rücklicht irgendwo anders anklemme lässt es sich auf un abblenden😂😐
Ich habe original die 8871.6/2 un heuze früh habe ichs mit einer 8871.6 probiert ging auch ne hmm.gif
PME-Mail
Top
subfossil
Erstellt am 24.07.2016, 08:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2807
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Ist es dir vielleicht möglich, ganze Worte in ganzen Sätzen zu verwenden?

Das liest sich ja grausam. dry.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Andi0105
Erstellt am 24.07.2016, 08:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4112
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (subfossil @ 24.07.2016, 09:37)
Ist es dir vielleicht möglich, ganze Worte in ganzen Sätzen zu verwenden?

Das liest sich ja grausam. dry.gif

Dem schließe ich mich an.

Seit wann kann man ein Rücklicht auf- und abblenden?
Hast du ne Zweifadenlampe? Ne 21/5W ???

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Simek Simson
Erstellt am 24.07.2016, 10:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 8622
Mitglied seit: 29.12.2015



Hallo =),

Ist es ein Replika- Zündschloss? Oder ein originales? Also wenn laut Schaltplan alles definitiv stimmt und auch der Richtige Schaltplan verwendet wurde, muss es funktionieren. Zur Birne im Rücklicht, ist es eine 6V Birne mit 5W? Mal die Spannung an den Rücklicht Kontakten gemessen, kommt da was?



Zurück zum möglichen Replika- Zündschloss, falls es Replika ist, lass das Moped mal bitte im Stand tuckern, schalte dann auf Stellung 2 um und gib dem Schlüssen mal einen kleinen Tuck zurück Richtung stellung 1. Ist oft, das Prob. bei Replikas.


Was ist mit Stellung 3, funktioniert, das Standlicht hinten über Batterie?











Grüße =)
PME-Mail
Top
Paulaner
Erstellt am 24.07.2016, 10:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 9009
Mitglied seit: 23.07.2016



Ja sorry jungs 😅


Also die kleine lampe hinten is bei mir ne12 V R5W37R eine einfadenlampe.

Ob es ein replika- Zündschloss is kann ich so ni beantworten.
Aufjedenfall ist das mein zweites Zündschloss mein erstes das originale habe ich ausversehen "auseinandergezogen" biggrin.gif @Simek Simson

Danke an alle
PME-Mail
Top
Paulaner
Erstellt am 24.07.2016, 12:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 9009
Mitglied seit: 23.07.2016



Und ja standlicht geht hinten und vorne

PME-Mail
Top
Simek Simson
Erstellt am 24.07.2016, 12:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 8622
Mitglied seit: 29.12.2015



Haste die Brücke am Zündschloss dran? Habe jetzt keinen Schaltplan vor augen, aber glaube die Brücke geht von der 15 zur 58 am Zünschloss. Das könnte die Lösung sein tongue.gif
PME-Mail
Top
Wombat45
Erstellt am 24.07.2016, 12:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



QUOTE (Paulaner @ 23.07.2016, 09:36)
Moin männers ich habe ne s 51 b1-3 und habe sie von unterbrecherzündung auf 6V umgebaut ich habe diverse Schaltpläne benutzt aber eines funktionierte nie unzwar mein rücklicht hat da jemand von euch ne ahnung was da sein könnte

Wenn du auf 6 V umgebaut hast warum steckst du dann eine 12 V Birne rein _uhm.gif


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Paulaner
Erstellt am 24.07.2016, 14:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 9009
Mitglied seit: 23.07.2016



Wenn ich von dor 15 an de 58 noch ens anklemm geht es aber das frontlicht wird wesentlich dunkler
@simek Simson
unsure.gif
PME-Mail
Top
Andi0105
Erstellt am 24.07.2016, 15:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4112
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Bitte gewöhne dir mal eine ordentliche Grammatik an.

Sonns gibbs eens vom Moderador uff de Midse ph34r.gif

Andi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter