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> SR 1 Bj.55
neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 24.07.2016, 07:52
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Hallo, ich möchte hier meine Restaurationen meines ehemalig
Lindgrünen SR 1 dokumentieren. Hier erstmal ein paar Bilder...

Angefügtes Bild
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--------------------
Mfg Peter

Simmiflitzer`s Fuhrpark:
Maw`s
Simson Damenfahrrad Bj. 1953
Sr1 Bj. 1955
Sr2 Bj. 1961
Kr 50 Bj. 1964
Schwalbe Kr 51-1 Bj. 1971
Spatz Sr 4-1 Bj. 1965
Star Sr 4-2/1 Bj. 1973
Sperber Sr 4-3 Bj. 1970
Habicht Sr 4-4 Bj. 1974
SL1 S Bj. 1971
S 50 B-2 Bj. 1976
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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 24.07.2016, 07:54
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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 24.07.2016, 07:55
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Was ich festgestellt habe, ist das ich Baujahr bedingt ein paar Falschteile habe wie z.B. das hintere Schutzblech, wofür ich aber schon einen Ersatz habe. Des weiteren habe ich den falschen Kettenschutz und sattel

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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 24.07.2016, 08:06
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Meine Rahmennummer ist: 019175
Mein Motor ist beim glasperlenstrahlen, deshalb kann ich die Motornummer nicht genau sagen aber sie fängt mit 19 xxx an.


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Mfg Peter

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friedel_f
Geschrieben am: 24.07.2016, 08:42
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Grüß Dich Peter,
erweck den Einser zum Leben. thumbsup.gif
Auferstanden aus Ruinen! wink.gif Die alte Technik zum Laufen zu bringen macht Spaß und man sieht was wachsen.


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Gruß
der friedel

SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker )
SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert )
Yamaha XV 535 Baujahr 1990 (ein zuverlässiges Teil)

Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier.
Dave Barry


Wir werden nicht älter, wir werden lässiger!
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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 24.07.2016, 08:50
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Da stimme ich dir zu aber diverse Fehlteile sind mir ein Dorn im Auge cry.gif
Welche Teile waren überhaupt verzinkt und welche verchromt oder welche unbehandelt? hmm.gif


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Mfg Peter

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.07.2016, 12:21
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QUOTE (neundorfer simmiflitzer @ 24.07.2016, 08:50)
Da stimme ich dir zu aber diverse Fehlteile sind mir ein Dorn im Auge cry.gif
Welche Teile waren überhaupt verzinkt und welche verchromt oder welche unbehandelt? hmm.gif

Schreib doch einfach mal welche Teile dir nicht klar sind und wir schreiben dir dann welche Teile wie aussehen müssen.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Grüße Jörg



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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 24.07.2016, 17:56
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Also, Schrauben verzinkt, Lupuhalter verzinkt?, Simsonemblem am vorderen Schutzblech unbehandelt ?, Sattelstütze?
Dann habe ich noch eine Frage, ich habe eine Sattelstütze, bei der die Querstrebe mit dran ist, das ist aber russig abgeflext worden. Was kann ich tun?


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Mfg Peter

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Andi0105
Geschrieben am: 24.07.2016, 18:08
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QUOTE (neundorfer simmiflitzer @ 24.07.2016, 18:56)
Was kann ich tun?

Für uns ein Bild machen und einstellen. Wäre am hilfreichsten.

Mfg Andi
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kradschütze
Geschrieben am: 24.07.2016, 19:27
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Sichtbare große Schrauben waren viele verchromt, wie auch die Sattelstütze. Lupuhalter und diverse Schellen sahen durchaus aus wie verzinkt, ob sie es waren getraue ich mich nicht zu sagen.


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Gruß, Sven
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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 25.07.2016, 06:25
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Prima Danke smile.gif

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Wolfgang
Geschrieben am: 25.07.2016, 13:07
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Die Sattelstütze war bestimmt mal die original verbaute, die jemand abgeschnitten hat, um einen moderneren Sattel zu befestigen.
Sättel siehe hier.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 25.07.2016, 13:43
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also war das praktisch vom Sattel Nummer 2 kann den jemand mal bitte genau ausmessen usw. damit ich ihn vlt. wieder hinbekomme unsure.gif


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Wolfgang
Geschrieben am: 25.07.2016, 13:54
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Dann mache mal ein Foto von Deinem Sattel-Oberteil, ob das noch die Ausführung mit dem Gummiklotz ist.


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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 26.07.2016, 14:56
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Ist leider eine sehr ramponiert vom Sr 2 also kein originales
Habe aber heute mich an meinen Motor gemacht _clap_1.gif biggrin.gif

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