Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Jawa 50 Typ 20 keine Leistung
BjörnHeinze
Geschrieben am: 06.08.2016, 08:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 356
Mitgliedsnummer.: 9019
Mitglied seit: 28.07.2016



Hallo. Bin quasi neu in der Jawascene.......hatte bisher nur mit Simson zu tun. Hab vor kurzem eine Jawa 50 Typ 20 gekauft. Bin auch noch am Basteln, sie zieht quasi keine Bockwurst vom Brötchen. Als erstes hatte ich den Krümmer gewechselt, der war so stark verbeult, dass der Querschnitt auf die Hälfte geschrumpft war. Aber sie fährt immer noch mehr schlecht als recht. Der 3. Gang ist nur bergab zu gebrauchen und bei mir zu Hause die Einfahrt geht's was steiler hinauf, schafft es der 1. Gang nichtmal. Kann es sein, dass der Zylinder schlicht und einfach so sehr verschlissen ist?

Zündung wollte ich einstellen. Laut Betriebsanleitung soll sie zwischen 1,6 und 1,9 mm vor OT zünden. Gemessen hatte ich komischerweise etwas um die 5 mm.
Hab die Grundplatte dann soweit verdreht, bis ich 2 mm vor OT bin. Komisch nur, dass die Platte jetzt fast bis Anschlag nach rechts gedreht ist.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
BjörnHeinze
Geschrieben am: 06.08.2016, 08:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 356
Mitgliedsnummer.: 9019
Mitglied seit: 28.07.2016



Hier mal ein Bild vom alten Krümmer. ohmy.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
henninck
Geschrieben am: 07.08.2016, 11:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 8998
Mitglied seit: 16.07.2016