Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR1 Reifenfrage
lu1978
Geschrieben am: 10.08.2016, 09:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 6799
Mitglied seit: 11.09.2013



Hallo Leute,

ich bin gerade dabei einen SR 1 zu restaurieren. Nun stehe ich natürlich vor dem Problem mit den Reifen. Da ja Heidenau soweit meine Info nichts produziert sondern nur Reifen von IRC dazu kauft stellt sich mir die Frage was tun? Der 2.00 von IRC gefällt mir nicht und der 225 scheint mir zu wuchtig und der Conti hat kein schönes orig. Profil. Hat vielleicht jemand hier eine Alternative bzw. noch originale Reifen?

Gruß Sven
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.08.2016, 16:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13553
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Nimm Conti, ist die Beste alternative und fährt sich am Besten.

Wenn du im Forum mal etwas suchst, findest du auch ein Reifenthema da wurden schon mal alle
Ausführungen abgehandelt.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
lu1978
Geschrieben am: 10.08.2016, 17:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 6799
Mitglied seit: 11.09.2013



Hallo Jörg,

das Thema habe ich mir schon durchgelesen. Es ist halt schade das Heidenau für die Fahrzeuge (SR1) nichts mehr herstellt sondern zukauft. Der Conti ist mit Sicherheit die beste Wahl aber das Profil .... Nun ja vielleicht hat ja jemand noch gute alte Reifen für den SR und da er nicht viel gefahren wird würde ich auch orig. nehmen wenn sie auf jeden Fall noch brauchbar sind also nicht porrös oder beulig.

Gruß
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 10.08.2016, 18:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 450
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



Da kann ich Dir nur zustimmen - die originalen Reifen sind noch die Besten. Ich habe eine Weile gebraucht, um welche zu bekommen. Waren allerdings auch nicht ganz billig.
Nimm Dir Zeit und durchforste das Netz bzw. die Teilemärkte. Irgendwann hat man mal das Glück.


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
Tillk
Geschrieben am: 10.08.2016, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 256
Mitgliedsnummer.: 4859
Mitglied seit: 18.09.2011



Hallo,

als ich von Heidenau und Kowalit (jeweils Originalbestückung) zu Konti gewechselt hatte
wußte ich erst was mir jahrelang gefehlt hat, nämlich ein ordentliches Fahrgefühl.
Und sie haben die passende Größe und sehen nicht nach "Ballonreifen" aus.

user posted image

Meine alten die wirklich gut erhalten waren wollte hier keiner geschenkt haben.

Grüße TillK
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 10.08.2016, 21:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 450
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



QUOTE (Tillk @ 10.08.2016, 19:33)
Hallo,

als ich von Heidenau und Kowalit (jeweils Originalbestückung) zu Konti gewechselt hatte
wußte ich erst was mir jahrelang gefehlt hat, nämlich ein ordentliches Fahrgefühl.
Und sie haben die passende Größe und sehen nicht nach "Ballonreifen" aus.



Meine alten die wirklich gut erhalten waren wollte hier keiner geschenkt haben.

Grüße TillK

...meine Originalreifen waren neu - trotz 60 Jahre - keine Risse und weich. Und sie fahren sich gut auch bei einer unheimlichen Geschwindigkeit von 45 Km/h.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
lu1978
Geschrieben am: 28.10.2016, 19:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 6799
Mitglied seit: 11.09.2013



Hallo Leute,

ich habe mich für die Conti's entschieden das sich sehr gute Reifen und kann man auf jeden Fall empfehlen.

Nun zu einer anderen Frage. Hat hier vielleicht noch jemand orig. Unterlegscheiben für einen SR1 Sattel? Ich meine die Scheiben die von außen auf der Satteldecke sind wo der Spaltniet durch gesteckt wird. Die Nachbaudinger sind doch viel kleiner als die originalen.

Gruß Sven
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter