Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine S51
HarryT
Geschrieben am: 17.08.2016, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 253
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 30.04.2006



Hallo.
Wollte einfach mal mein Neuaufbau, S51 B1-4 von 1986, vorstellen.
Hatte vorher eine S51 B2 von 1981 besessen.
Diese hatte ich wegen Platzmangel an einen guten Freund verkauft.
Da ich noch genügend Ersatzteile hatte, habeich mir jetzt eine neue aufgebaut.
Diese hat eine 6V DDR Zündung. Hatte Testweise einen Bing Vergaser verbaut. Das Kaltstartverhalten vom Bing war schlecht. Mit dem 16N3-4 startet sie nach dem zweiten kick.
Auch an meiner 81ziger hatte ich statt des 1-11 einen 3-4 verbaut. Einfach perfekt der Gaser.
Bißchen deprimiert bin ich wegen der Endgeschwindigkeit. Sehr selten erreiche ich 60 km/h.
Meist bloß 56-58 km/h.
meine 81ziger lief um die 65.
Noch ist der Aufbau nicht beendet.Die Schutzbleche sind noch beim Lacker.
Seht Euch das Moped an und macht mich auf falsche Anbauteile aufmerksam.
Die Gummis an der Telegabel sind nicht Original. Mag sie aber, da sie schützen.
Die Federbeine hinten sind dem Fahrkomfort geschuldet.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
HarryT
Geschrieben am: 17.08.2016, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 253
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 30.04.2006



Habe es nicht geschafft zwei Bilder anzuhängen. Geht das nicht?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.08.2016, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14066
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (HarryT @ 17.08.2016, 19:30)
Habe es nicht geschafft zwei Bilder anzuhängen. Geht das nicht?

Es geht immer nur ein Foto oder die Bilder vorher in einem Programm zusammen fügenu dann hochladen.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
HarryT
Geschrieben am: 18.08.2016, 10:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 253
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 30.04.2006



o.k. Danke
Stolz bin ich auf meinen Tank mit original DDR Abziehbild. Ist nicht mit Klarlack überzogen.
Auf dem Bild sieht man den Unterschied zwischen DDR und Nachbau.
Ich weiß, daß der Tank nicht Baujahrskonform ist.
Leider fehlt mir der richtige.
Wenn jemand einen anzubieten hat, bitte melden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 18.08.2016, 10:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6100
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ich würde den so lassen und vieleicht nach MZ-Stossdämpfern, die von der 150er, ausschau halten. Noch ein kleiner Tip, ein Massekabel von Motor zum Massepunkt Herzkasten schadet nicht.

Einziges Fehlteil ist die hübsche leichtbekleidete Dame wink.gif


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
HarryT
Geschrieben am: 19.08.2016, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 253
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 30.04.2006



Einen Tank in originalform lege ich mir dann hin.
Finde die kleinen Simsonbilder schöner.
Auf meiner Simson ist kein Platz für ne Frau. Extra keine Soziusfußrasten verbaut.
Hat jemand ein Bild der oberen Telegabelhalterung?
Da war eine Scheibe unter der M8 Schraube. Weiß aber nicht mehr wie groß die war.
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 20.08.2016, 06:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6100
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



In etwa gleichgroß wie das eine Ende von der Tachohalterung, was an die obere Gabelbrücke geschraubt wird. In den Simson-Onlineshop's solltest du was finden, wie es aussieht. Dein Eisenwarenhändler um die Ecke hat bestimmt was...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter