Verchromen
NorbertE |
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Hallo inox, die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Am liebsten haben es die Galvanik-Fuzzis, wenn garnichts gemacht wird. Aber sauber und fettfrei muss es sein, sonst versaun die sich die Bäder. Verchromen ist wesentlich teurer als Verzinken, weil beim Chromen mehrfach mit der Hand geschliffen und poliert werden muss. Preis geht nach "Aufwand" Als Anhaltspunkte: Ein Lenker 40-45 Eus, ein Lampenring 15. GRüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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NorbertE |
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Ja, das wird richtig runtergeschliffen. Soweit, bis keine Narben mehr da sind und es eine Oberfläche hat, die sowieso schon glänzt, wie das Ei von den bestimmten Jungs Dabei kann es halt auch vorkommen, dass z.B. bei dem Rohrmittelstück vom Auspuff Löcher werden, weil das Material zu dünn wird. Schon gehabt Die superdünne Chromschicht ist wirklich nur Veredlung und Korossionsschutz. Grüsse Norbert
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essifan |
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@ Norbert Hab gestern auch meine Sattelstütze geschliffen wie ein Wilder. Hätte wohl lieber die von Dir nehmen sollen..... (Sauarbeit) Aber ich hab eine andere Frage: Wer ist denn nun besser in Preis - Leistung Der Freitaler oder Ebersbacher ?? Ich wär nähmlich langsam so weit mit meinen Chromteilen und ich glaub ich hab dem Chromer auch die Schleifarbeit abgenommen. Glänz bei mir auch schon alles wie das besagte Ei. Der Lackierer war jedenfalls hoch zufrieden mit der Spachtel- Schleifen-Geschichte. (Ich sollte den Job wechseln.) Also wer ist besser ?? Grüsse Mario
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NorbertE |
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Über die Qualität des Freitalers kann ich nicht meckern, auch war er relativ preisgünstig. Man kann sich halt nicht so recht darauf verlassen, wann es fertig ist und muss immer treten. So bissel nach dem Motto: Man muss nicht jeden Tag arbeiten und schon garnicht in der Woche. Blümich ist nich billig, von der Qualität her sehr gut aber dauern tuts auch. Es ist bei den Galvanikbuden komisch: Die scheinen allesamt Hopchkonjunktur zu haben. Und das immer. GRüsse Norbert
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Sven |
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QUOTE (NorbertE @ 30. Nov 2007, 07:23) | Es ist bei den Galvanikbuden komisch: Die scheinen allesamt Hopchkonjunktur zu haben. Und das immer.
GRüsse Norbert |
Ich denke mal, die arbeiten in ganz anderen Dimensionen ihre Großaufträge ab. Und dann kommen wir kleinen Schisser mit unseren "Popelteilen" dazwischen . Das erscheint dann wohl eher lästig als lukrativ. Ich kenn das aus meinem Berufsleben, wo ich auch ständig hinterher sein muss, dass die eigene Sache irgendwo in das Tagesgeschäft mit eingeschoben wird... Gruß Sven
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Oldtimerfan |
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Möchte auch mal meinen Senf zum Thema chrom abgeben. Also ich schaffe all meine Teile immer nach Pulsnitz. Das liegt an der A4 zwischen Dresden und Bautzen. Dort sitzt Metallveredlung Fischer. Für einige hier sicher ein begriff. Ich muß aber sagen, er macht saugute Arbeit. Den wie jeder weiß, ist das chromen das kleinste übel. Das a und O ist die Vorbehandlung. Es nervt einfach wenn man unterm chrom den schlechten Schliff sieht ! Bei Fischer liegt die Bude einfach immer voll. Er macht auch mal Industrie Zeug aber hauptsächlich Private Oldtimer Posten. Natürlich ist auch hier das übel mit der Wartezeit. Aber meist ist er bei erstkunden unheimlich schnell Und wenn man ihn gut nervt gehts auch Vefchromt wird übrigens ordentlichen Schichten mit: Kupfer,Nickel,chrom ! Aber man wird kaum einen besseren schleifer finden. Selbst die chromer in Weixdorf,Ebersbach und Freital geben Fischi manchmal was zum Schleifen mit ! Habe auch erfahren, das dieses Jahr sowieso in Sachen chrom nicht mehr viel geht, da alle Buden voll sind und eh gleich Weihnachten ist !!! gruß oldifan
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piotr |
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QUOTE (T138 25419 @ 1. Dec 2007, 00:40) | Wartezeit 6-8 Wochen meistens. |
Tja das ist sehr guenstig! ich warte seit Juli und meine sr1 teile sind noch nicht fertig! Eklat ! Gruesse piotr
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Grüsse piotr
Auf zwei Rädern bleibt man jung! Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer! Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
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