Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fahrgestellnummer erneuern, Fahrgestellnummer nicht mehr erkennbar
froemml
Geschrieben am: 25.08.2016, 10:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 9069
Mitglied seit: 25.08.2016



Hallo Essi Fans,

ich bin Marcus und habe ein Problem mit meinem SR 2 (E?).
Das Ding stand jetzt 15 Jahre in meiner Garage und ich dachte mir, ich könnte das gute Stück doch mal anmelden und nen bisschen durch die Gegend fahren.
Soweit ich weiß, brauche ich eine ABE um mich damit auf die Straße zu begeben.
Nun ist das erste Problem, dass das Typenschild vom KR50 ist ??? Hat sowas schonmal jemand gesehen bzw. warum ist ein Typenschild vom KR50 am SR2?
Zweites Problem ist, dass die Rahmennummer nicht mehr eindeutig erkennbar ist.
Ich kann da nur erahnen, was da mal stand.
Gibt es die Möglichkeit eine neue FIN zu bekommen bzw. wie bekomme ich die ABE?

Grüße aus der Hauptstadt

Marcus
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 25.08.2016, 11:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 941
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Hallo Marcus, willkommen im Forum. thumbsup.gif

Bilder des Typenschilds und der eingeschlagenen Fahrgestellnummer wären ganz hilfreich. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 25.08.2016, 12:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4085
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Alternativ nach einem anderen Rahmen mit besserer Identität ausschau halten.
Ein Blick in die vier bunten Buchstaben sollte weiterhelfen.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 25.08.2016, 14:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1084
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Mach mal bitte Fotos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rahmennummer unleserlich ist. Und wenn, kann man das nacharbeiten. Unter gewissen Umständen darf man das sogar.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 (Alltagsfahrzeug)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 84.000km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, wartet auf Überholung)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 70.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 40.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (derzeit im Aufbau)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
weitere Fahrräder...
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 25.08.2016, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Wenn man den Raum abdunkelt und dann seitlich mit einer Taschenlampe auf die Rahmennr. leuchtet kann man oft noch sehr viel anhand der Schatten erkennen.


--------------------
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 25.08.2016, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Benno. Wenn du das nicht 16.50 sondern 6 Stunden später geschrieben hättest, würd ich auf Bacardi-Cola tippen tongue.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.08.2016, 22:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Man kann durch einen Trick die Rahmennummer wieder sichtbar machen.

Ein Foto von der Rahmennummer wäre trotzdem schön.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter