Headerlogo Forum


Seiten: (7) « Erste ... 5 6 [7]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51 der neue
ENIGMA
Geschrieben am: 01.01.2017, 17:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Das grüne Standlicht muss es aber erst lange nach 66 gegeben haben. Es gab doch noch für einige Jahre nur einen weißen Plastikstopfen im Loch für die Leuchte zwischen Tacho und Zündschloss, oder? hmm.gif
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 02.01.2017, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Also ich hab ne Lampenmaske ohne Schlitze für die Bowdenzüge hier mit grünem Einsatz.
Hing an einem 66er Rahmen-Fragment-Gestell laugh.gif

Die weißen Plastepropfen kenn ich "nur" von der /2 Schwalbe.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
S50FanPL
Geschrieben am: 02.01.2017, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 9059
Mitglied seit: 22.08.2016



Die Grüne Leerlaufkontrolle gab es seit es Fußschaltung gibt.
Da aber alle Lampenmasken seit der der Fußschaltungseinführung ein Loch hatten, wurde bei den Handschaltungsmodellen ein weißer Plastestopfen als Verschluss verwendet.

Bei der /2 Schwalbe wurde ja beim Zünschloss auf die Leerlaufkontrolle verzichtet somit war auch das grüne Glas hinfällig, deswegen kam wieder der weiße Stopfen zum Einsatz.


--------------------


Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 03.01.2017, 09:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2053
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Meine 67er F hat auch noch die Maske ohne Schlitze mit Leerlaufkontrolle, ich dachte immer irgendwann 67 war Umstellung auf die geschlitzte Ausführung.


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
Andi0105
Geschrieben am: 03.01.2017, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (klaus30 @ 03.01.2017, 10:27)
Meine 67er F hat auch noch die Maske ohne Schlitze mit Leerlaufkontrolle, ich dachte immer irgendwann 67 war Umstellung auf die geschlitzte Ausführung.

Das kann schon hinkommen, 67.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
S50FanPL
Geschrieben am: 26.02.2017, 23:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 9059
Mitglied seit: 22.08.2016



Hier ein Bild vom korrekten Tacho.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------


Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) « Erste ... 5 6 [7]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter