Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR1 - Seitenblech links Benzinhahn, Was stimmt nicht?
HeiscHvz2@SR1
Geschrieben am: 30.08.2016, 18:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 8344
Mitglied seit: 08.08.2015



Hallo Ihr allwissenden SR-Spezies,

Ich habe folgendes Problemchen:
Ich habe mir einen original SR1- Benzinhahn gekauft, habe auch den original Tank und nun auch das SR1-Seitenblech links mit Benzinhahn-Ausschnitt. Aber es passt nicht zusammen (siehe Foto).
Der SR ist ein später '56er (ca. 102000) mit Vorrüstung für Seitenbleche (allerdings ist es ein Ersatzrahmen). Er hat keinen Sickentank.
Kann es sein, dass der Tank irgendwie näher Richtung Lenker sitzen müsste? Geht ja eigentlich nicht.
Gruß Der Heisch

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß aus Erfurt in Thüringen!
derHeiscH
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 30.08.2016, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1175
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Immerhin hast Du nach oben noch etwas Gewinde am Tank und damit noch Spielraum. Wäre mein erster Versuch.
Ist es auch ein sr1 Tank? Mach mal ein Bild ohne Blech.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
HeiscHvz2@SR1
Geschrieben am: 30.08.2016, 22:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 8344
Mitglied seit: 08.08.2015



Das ist der Benzinhahn. Aber das sind fast 20mm Unterschied. Das Kriegste nicht mit dem Gewinde.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß aus Erfurt in Thüringen!
derHeiscH
PME-Mail
Top
HeiscHvz2@SR1
Geschrieben am: 30.08.2016, 22:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 8344
Mitglied seit: 08.08.2015



Ja es ist ein SR1 Tank! Der kleine, schlanke!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß aus Erfurt in Thüringen!
derHeiscH
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 31.08.2016, 06:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7343
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (HeiscHvz2@SR1 @ 30.08.2016, 23:10)
Ja es ist ein SR1 Tank! Der kleine, schlanke!

Trotzdem sieht der für mich eher nach SR 2 aus. hmm.gif _uhm.gif ermm.gif Anders kann ich mir die Stellung des Benzinhahnes nicht erklären. Der direkte Vergleich der Tanks würde es zeigen. thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 31.08.2016, 06:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ist etwas unglücklich fotografiert, aber ich tipp auch auf SR2 Tank. Zu 99,9 %
Ist alles in allem zu breit für 1ser.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.08.2016, 06:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich hab mal im Netz mit 1er Tanks verglichen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das ein SR2 Tank ist. Mit einem 1er Tank muss es passen.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
HeiscHvz2@SR1
Geschrieben am: 31.08.2016, 11:59
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 8344
Mitglied seit: 08.08.2015



Vielen Dank für die Hilfe.


--------------------
Gruß aus Erfurt in Thüringen!
derHeiscH
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter