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> Neu dabei mit S51?
zuna
Geschrieben am: 31.08.2016, 08:30
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Hallo zusammen,

ich wollte mich einmal Vorstellen und vielleicht schonmal die ein oder andere Meinung hören. Ich bin 31 und komme aus Sachsen Anhalt der simson Virus war wohl schon immer in mir mit 12 hatte ich meine erste Simson (Enduro).

Wie es dann so war habe ich sie verschenkt und bin mit einer 125er gefahren... sad.gif
Nun haben wir aber eine Schwalbe KR51 und eine hmmm S51 oder doch S50?

Da fängt also mein Problem an ......ich habe eine Simson in Teilen gekauft, der Motor sollte von einer S50 mit E-Zündung stammen aber ich denke der Rahmen ist von einer 85er S51.
Vielleicht könnt iht mir helfen die Rahmennummer lautet 555084x.

Ausserdem ist das Schutzblech vorn ohne Strebe was auch auf ein früheres Bj. schließen lässt.
Nur was soll ich nun aufbauen _uhm.gif eine S51 mit S50 Motor das sieht doch nicht aus huh.gif

Gruß
zuna
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hallo-stege
Geschrieben am: 31.08.2016, 09:49
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QUOTE (zuna @ 31.08.2016, 09:30)
Die Rahmennummer lautet 555084x.

Moin, Zuna,

S 51 wahrscheinlich N oder B 1-3, Produktion Mitte 1985,
Achtung : es könnte sich um ein Ungarn-Exportmodell handeln.

Gruss von Frank


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50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
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Bxx
Geschrieben am: 31.08.2016, 10:49
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QUOTE (hallo-stege @ 31.08.2016, 10:49)
QUOTE (zuna @ 31.08.2016, 09:30)
Die Rahmennummer lautet 555084x.

Moin, Zuna,

S 51 wahrscheinlich N oder B 1-3, Produktion Mitte 1985,
Achtung : es könnte sich um ein Ungarn-Exportmodell handeln.

Gruss von Frank

Warum sagst du, daß "Achtung: es könnte sich um ein Ungarn-Exportmodell handeln."?

Ist deiner Meinung nach besser oder schlechter als ein deutsches Modell?


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mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 101 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
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arnold
Geschrieben am: 31.08.2016, 12:24
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Er sagt das, weil in Deutschland damit die Gefahr besteht, dass er es nicht als Kleinkraftrad mit 60 km/h Höchstgeschwindigkeit anmelden kann.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.08.2016, 15:48
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QUOTE (arnold @ 31.08.2016, 12:24)
Er sagt das, weil in Deutschland damit die Gefahr besteht, dass er es nicht als Kleinkraftrad mit 60 km/h Höchstgeschwindigkeit anmelden kann.

Genauer gesagt bekommt man dafür keine ABE vom KBA und muss damit zu Tüv/Dekra und eine Einzelabnahme machen lassen. Was der Tüv dann als Höchstgeschwindigkeit einträgt bleibt abzuwarten.

Grüße Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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zuna
Geschrieben am: 31.08.2016, 16:27
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Das Moped war laut Vorbesitzer schonmal angemeldet außerdem hat es Blinker und Hupe ich denke nicht das diese nachgerüstet wurden da der Kabelbaum Original aussieht.
Aber mir stellt sich die Frage baue ich jetzt in eine S51 einen S50 Motor ein?
Da bin ich mir noch nicht sicher wie weit ich die Restauration treiben will.......

Ich werd mal ein paar Fotos von meinem Projekt machen😉
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HarryT
Geschrieben am: 31.08.2016, 17:17
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Sollte eine 85er S51 sein. Aber wurde ja schon gesagt.
Ein S50 Motor, wäre etwas deplatziert. Es sei denn, dieser gefällt dir besser.
Hatte zu Ostzeiten eine S50, muß aber sagen, daß der S51 Motor besser ist.
Also meine persönliche Meinung.
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Bxx
Geschrieben am: 31.08.2016, 20:02
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 31.08.2016, 16:48)
QUOTE (arnold @ 31.08.2016, 12:24)
Er sagt das, weil in Deutschland damit die Gefahr besteht, dass er es nicht als Kleinkraftrad mit 60 km/h Höchstgeschwindigkeit anmelden kann.

Genauer gesagt bekommt man dafür keine ABE vom KBA und muss damit zu Tüv/Dekra und eine Einzelabnahme machen lassen. Was der Tüv dann als Höchstgeschwindigkeit einträgt bleibt abzuwarten.

Grüße Jörg

Vielen Dank für die Antwort. smile.gif

mfG: Peter


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mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 101 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
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subfossil
Geschrieben am: 01.09.2016, 10:27
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Schutzblech ohne Strebe lässt auf ein SPÄTERES Baujahr schließen.

Streben hatte der S50 und die frühen 51, später wurden keine Streben mehr verbaut.


--------------------
Mfg Nico
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zuna
Geschrieben am: 01.09.2016, 20:27
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Hier ein paar Fotos vom Projekt ohmy.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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zuna
Geschrieben am: 01.09.2016, 20:29
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BILD Nr.2

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zuna
Geschrieben am: 01.09.2016, 20:30
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Bild Nr.3

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01139 DRS
Geschrieben am: 01.09.2016, 21:12
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... was für ein Tank ist denn dabei? Welche Stoßdämpfer?

EDIT
sorry, Bilder kamen nach meinem Absenden.
Das sieht nach S51 aus.
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subfossil
Geschrieben am: 01.09.2016, 21:34
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Der Tank ist die spätere Ausführung vom 51er

Was am Ende draus wird kannst du eigentlich selbst entscheiden, oder du orientierst dich an dem was der Rahmen vorgibt.


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Mfg Nico
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zuna
Geschrieben am: 03.09.2016, 16:24
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Nun frage ich mich lasse ich den Rahmen pulverbeschichten oder Lackieren? _uhm.gif
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