Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau SR 2 Bj 1970, An alle Helfer SR 2
Chräschi
Geschrieben am: 31.08.2016, 12:17
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 9084
Mitglied seit: 31.08.2016



Hallo an alle Kenner und Helfer,

Bin neu im Forum, lese zwar schon bisschen mit aber angemeldet seit heute.

Habe meinen SR 2 endlich wieder zu mir geholt, er stand sehr lange bei meiner Mutter im Stall.
Ich möchte diesen wieder aufbauen und hoffe das mir der ein oder andere hilfreiche Tipps geben könnte.

Sagt wo bekomme ich vernünftige Ersatzteile her?
Wer macht mit den Motor wieder flott?

Weiß jemand ob der Rahmen in Blau so Original ist?

Ich hau mal paar Fotos rein....

Lieben Dank für eure Hilfe

Gruß Chräschi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Chräschi
Geschrieben am: 31.08.2016, 12:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 9084
Mitglied seit: 31.08.2016



Foto

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Chräschi
Geschrieben am: 31.08.2016, 12:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 9084
Mitglied seit: 31.08.2016



Foto

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Chräschi
Geschrieben am: 31.08.2016, 12:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 9084
Mitglied seit: 31.08.2016



Foto

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Chräschi
Geschrieben am: 31.08.2016, 12:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 9084
Mitglied seit: 31.08.2016



Foto

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Chräschi
Geschrieben am: 31.08.2016, 12:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 9084
Mitglied seit: 31.08.2016



Foto

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 31.08.2016, 13:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1084
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Aus Teilen zusammengestückelte Leiche mit Ersatzrahmen. Kann man aber alles wieder schick machen. Braucht viel Zeit und Liebe...

Mach mal bitte ein Foto von der Motornummer.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 (Alltagsfahrzeug)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 84.000km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, wartet auf Überholung)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 70.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 40.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (derzeit im Aufbau)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
weitere Fahrräder...
PME-Mail
Top
Chräschi
Geschrieben am: 31.08.2016, 13:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 9084
Mitglied seit: 31.08.2016



Hier die Motornummer.....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Chräschi
Geschrieben am: 31.08.2016, 13:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 9084
Mitglied seit: 31.08.2016



Weiß nur nicht ob das erste eine 3,9 oder ein B ist.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.08.2016, 14:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13532
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Chräschi @ 31.08.2016, 13:56)
Weiß nur nicht ob das erste eine 3,9 oder ein B ist.

Motornummer ist 820.048

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 31.08.2016, 14:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7307
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Chräschi,

willkommen hier im Forum.

Nach der Motornummer und einigen Bauteilen zu urteilen, handelt es sich um die Reste eines SR 2E aus dem Jahr 1961. Dieser hatte offensichtlich ein schweres Leben und musste einige Reparaturen über sich ergehen lassen.

Die Fotos sind nicht die Besten. Daher ist es schwer zu sagen, ob der Hinterrahmen und die Schutzblechstrebe original "Dunkelblau" lackiert sind. Wenn ja melde ich schon mal Interesse an. Im Gegenzug würde ich dir passende Tauschteile versorgen. Bei Interesse bitte PN.

Hier im Forum gibt es einen Ersatzteilshop. Ansonsten musst du mal das Netz bemühen. Es gibt da mehrere Anbieter. Eine Möglichkeit sind auch die Oldtimerteilemärkte.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Chräschi
Geschrieben am: 31.08.2016, 16:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 9084
Mitglied seit: 31.08.2016



Foto


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Chräschi
Geschrieben am: 31.08.2016, 16:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 9084
Mitglied seit: 31.08.2016



Noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 31.08.2016, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7307
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



O.k., das sieht jetzt aus wie nachlackiert. Bei einem Originallack ist keine graue Grundierung drunter. Die Schwinge ist die letzte Ausführung und die hat es eh nicht in dunkelblau gegeben.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Chräschi
Geschrieben am: 01.09.2016, 11:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 9084
Mitglied seit: 31.08.2016



Kann da nix graues erkennen nur blau und Rost.


Weiß jemand ob es irgendwo Kompletträder für den SR zu kaufen gibt? Habe bisher nur Felge und Speichen gefunden.....bekommt man das zusammensetzen mit den Speichen selber hin?


Weiß jemand wer mir den Motor überholen kann?


Vielen Dank
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter