Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schaltung SR50, 2,3,4 Gang geht nicht mehr rein
Lenny07
Geschrieben am: 11.09.2016, 12:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 9102
Mitglied seit: 11.09.2016



Hallo,

ich bin neu hier. Mein Sohn hat sich einen SR50 gekauft. Seit gestern geht nur noch der 1. Gang und der Lehrlauf rein. Der 2., 3., und 4. Gang geht nicht mehr rein. Habe schon mal den Getriebedeckel runter genommen. Der innere Schalthebenl ist nicht gebrochen. Dachte es liegt daran. Woran könnte es dann liegen? Weiß jetzt erstmal
Nicht weiter. Was mich noch gewundert hat ist das man die Kickstarterwelle einfach so rausziehen kann. Ist das normal?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

VG
PME-Mail
Top
Heiloe
Geschrieben am: 11.09.2016, 12:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 4367
Mitglied seit: 14.04.2011



Genau das gleiche hatte ich schonmal da war eine Welle vom Getriebe gebrochen also komplett aufmachen
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 11.09.2016, 14:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4102
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Da ist nur ein Sicherungsring runtergesprungen.
Ging mir vor 10 Jahren auch so.

Guck mal wenn du den Kupplungsdeckel ab hast, ob irgendwo ein Ring liegt oder lose drauf hängt.
PME-Mail
Top
Lenny07
Geschrieben am: 12.09.2016, 05:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 9102
Mitglied seit: 11.09.2016



Hallo,

also habe keinen Sicherungsring gefunden, der irgendwo in der Glocke liegt oder so.
Dekne die Schaltung verstellt sich ja aich nicht einfach so, oder?
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter