Ich hab eine Erfolgsmeldung zu verkünden ;-)
ER LÄUFT!!!
Zwar noch nicht perfekt, weil ich heute auch keine Zeit mehr habe, aber er läuft.
Und weil ich es doof finde, dass kaum jemand schreibt, was es denn letztendlich war, werde ich euch informieren ;-).
Kurz:
Ich Trottel.....
Lang:
Als ich den SR bekommen habe, war er eigentlich komplett. Hexennase war nicht dran und so Kleinigkeiten. Normalerweise müsste er laufen. Er stand rund 20 Jahre rum und wurde nicht bewegt. Teile sollten soweit original sein. Also Benzin rein und trampeln. Nix ging. Kerze raus, sauber gemacht, wänzges schlöckchen Benzin rein, Kerze rein, Stecker rauf, trampeln. Und.. er lief und ging sofort wieder aus.
Wir waren uns einig, Simmerringe müssen neu. Und so war es auch, die Dinger waren kurz und klein.
Als ich den Motor raus hatte, hab ich gesehen, dass der Rahmen gerissen war. Aber welcher Essi ist nicht gerissen?
Da die Kiste mit nem Pinsel und einer extrem hässlichen Grüne gestrichen wurde, hab ich gleich den Entschluss gefasst...NEU!
Alles auseinander gebaut, gestrahlt und maron gepulvert. Ja, nicht lackiert, war mir einfach zu teuer. Danach alles wieder zusammen gebaut, Motor und Vergaser rein und dabei entdeckt, dass das Einlassventil nicht dicht ist. Also das Ventil raus, ein anderes gesucht, ich hatte nur noch ein kurzes, Dichtung rauf und Ventile wieder rein.
Nix ging.... Zwei Wochen nur gelesen und Vergaser ein und ausgebaut. Mein Bruder, der 7 oder 8 SR hat meinte auch, MUSS LAUFEN!!
Also hab ich hier einmal gepostet. Ihr meint ja auch, mehr oder weniger, prüfe den Schwimmer... MUSS LAUFEN!!
Heute hab ich dann auch den Vergaser 5 6 mal ein- und ausgebaut. Dann kam mein Nachbar, der meinte "teste noch einmal". Mir viel ein, dass es hier ein Fred gab, wo der Schwimmer mit nem Messschieber eingenordet wurde. Also Handy raus, gesucht und gefunden. Messschieber auf 19,5 gestellt und gesehen PASST JA MAL GAR NICHT!
Hoch und runder gescrollt, da fiel uns auf, ich hab ja das kurze Einlassventil eingebaut. Und das kurze Einlassventil wird ja ohne Dichtung eingebaut. Facepalm
Dichtung raus, Ventil wieder rein, Vergaser rein, Filter rauf, trampelt, freuen......
Er läuft zu hoch im Standgas und nimmt sehr träge Gas an. Standgas ist natürlich die Standgasschraube oder die Nadel, das Träge könnte eventuell noch die Zündung sein.
Heute hab ich keine Zeit mehr aber ich bedanke mich für Eure Mühe und Antworten. Die Tage kann ich, wenn Ihr möchtet, ein paar Bilder posten.