Suche verstelllbare Handreibahle als Leihgabe, 10,75- 11,75
ENIGMA |
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Musste mich erst mal informieren,was eine 11F8 ist, und nicht verstellbare starre Ahlen habe ich in meiner Firmenwerkstatt vorrätig. Da ich ein Untermaß so in Richtung 10,95 - 10,99 benötige, bekomme ich das mit Deiner Ahle leider nicht hin. Gut ,ich schaue mich weiter um, wenn noch jemand eine für mich haben,sollte, dann Bitte melden. Die zu bearbeitenen Gleitlager Hülsen sind inzwischwen auch schon da.
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Otto |
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Müsste ich da haben, eventuell etwas verdreckt, da ich zuletzt viele Bohrungen nach Grundierung aufgerieben habe. Schreib mir mal deine Adresse. Bin die nächsten drei Wochen auf Schulung und Urlaub. Wäre schön, wenn es Ende Oktober wieder bei mir wäre...
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Otto |
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QUOTE (ENIGMA @ 09.10.2016, 15:16) | Otto ,ich versuche Dir zu schreiben, aber Dein Postfach ist zu voll. Bitte entleere deine Nachrichten! mfg Enrico |
Sollte wieder Platz für eine Nachricht sein.
Ich weiß, an einer Reibahle fehlt eine Schneide, die ist mir mal zerbrochen, ich baue dann immer eine Schneide von der anderen Reibahle um, ist etwas aufwändig funktioniert aber so, den ganzen Dreck musst du zuerst ausblassen und ein bisschen die Führungen ölen, damit die Schneiden beim Verstellen ordentlich rutschen und nicht klemmen. Aber ich denke mal man kann damit klarkommen.
Gruß Sven
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ENIGMA |
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Mann, da bin ich aber froh, denn ich hatte gedacht,die Schneide habe ich verloren. Ich habe alles abggesucht, und langsam Schiss bekommen das Ärger droht. Morgen gehen die in Post. Ich kann ja jetzt mal sagen, wofür die waren. Mein Wanderer von 1938 mit 98ccm Sachsmotor hatt vorne eine Trapezgabel, und alle über 80 Jahre alten beweglichen Teile waren mit den Achsen in ihren einfachen Lagerbohrungen (ohne Buchsen) bedenklich ausgenuddelt, das hatt sogar der TÜV im Frühjahr bemängelt. Das Vorderrad hatte so um die 2cm Spiel,das schwang sich bei der Fahrt gefährlich auf, und jedes Bremsen gab ein klickerntes Geräusch. Nun habe ich alle Teile (8X) ausgebohrt und die Bronzebuchsen eingepresst, und für den präzisen Lauf der Achsen musste ich deren Innenmaß exakt ausfräsen. Ist alles super gelungen, eine Maschinenbau Firma hier in Freital wollte das alles für 180,-€ Freundschaftspreis machen. Wartezeit bis Frühjahr, das war mir zwar nicht zu teuer,(reine Handarbeit) aber eine viel zu lange Zeit, ich habe noch andere Projekte. Gut,das wars , schön das in dem Falle der Flohmarkt auch Hilfe bietet, und der Otto natürlich! Ganz vielen Dank
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