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> Awo Hupe, Reparatur
Homer
Geschrieben am: 11.02.2013, 16:43
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Hallo liebe Leute
Ich bin mir unsicher ob dieser Beitrag nicht schon mal erörtert wurde daher hier meine Frage mit der Bitte mich zu verlinken sollte dies der Fall sein.
Ich bin dabei meine Awo Hupe zu Reparieren mit mäßigen Erfolg . Daher suche ich eine kompetente Firma bzw. Spezialisten dem ich diese Arbeit anvertrauen kann.


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AWO Touren Bj. 1952
RT 125-3 Bj. 1960
SR 1 Bj. 1955
S50 B2 Bj. 1978
Star SR 4-2/1 Bj. 1974
Spatz SR 4-1 Bj. 1966

Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150,
S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw.

Mfg. Uwe
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boerdy61
Geschrieben am: 11.02.2013, 19:40
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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Homer
Geschrieben am: 09.04.2013, 17:38
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Danke für den Link hab mich mal bei gemacht und verschiedene Sachen probiert und siehe da sie funzt wieder. _clap_1.gif
Hab sie nun erst mal in ihre Bestandteile zerlegt und werd sie bei Gelegenheit neu lackieren damit ich sie dann endlich an meine 52er Awo schrauben kann . biggrin.gif


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boerdy61
Geschrieben am: 09.04.2013, 20:47
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... mehr Bilder bitte!


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Homer
Geschrieben am: 11.04.2013, 17:00
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Mehr Bilder ? Kein Problem rolleyes.gif
Die 52 Touren hab ich mir mal 1980 gekauft für ein Schnäppchen von 100 Ost Mark .
Danach hab ich sie ,jung und unbedarft wie man so ist mit frischem Führerschein umgebaut und so ca. 4 Jahre gefahren . Die Schutzbleche musste ich natürlich bei der Abnahme durch andere ersetzen sonst hätt ich sie nicht zugelassen bekommen. ph34r.gif
Komisch war nur das man wegen des Auspuffs keine Bedenken angemeldet hatte obwohl der ja nur aus einem Rohr besteht um es mal einfach auszudrücken rolleyes.gif


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Homer
Geschrieben am: 11.04.2013, 17:06
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Jo und dann stand das gute Stück jahrelang im Schuppen
Vor einem Jahr hab ich sie dann endlich mal wieder ausgekramt und nach etwas Bastelei sprang sie auch gleich wieder an .
Das war so genial das ich mir vorgenommen habe sie wieder auf die Straße zu bringen. Ich hoffe das ich das dieses Jahr noch hinbekomme

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Homer
Geschrieben am: 11.04.2013, 17:09
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Naja hab nebenher nun noch meinen SR1 zerlegt und so hab ich ausreichend zu tun in meiner so raren Freizeit wink.gif

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Pedalritter
Geschrieben am: 11.04.2013, 17:51
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Sehr sehr schön! _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif
Gefällt mir gut! thumbsup.gif
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Homer
Geschrieben am: 22.05.2013, 16:13
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Hiho
Wie schaut das denn überhaupt aus mit dem Zulassen insbesondere was den Rückspiegel anbelangt _uhm.gif
Bin da noch etwas ratlos da die originale Awo also so wie ich sie habe ja eigentlich keinen hatte. Ebenso das Rücklicht war ja eigentlich ohne Bremslichtfunktion ! Bekomme ich die eigentlich ohne Spiegel und Bremslicht zugelassen oder Muss ich den Originalzustand verändern? Sicherlich gibt es hier im Forum darüber schon Themen aber irgend wie funzt meine Suchfunktion nicht so gut da sie immer eine Fehlermeldung auswirft.
Über einen Link würd ich mich freuen _clap_1.gif


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R 35 Lover
Geschrieben am: 22.05.2013, 17:32
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Sei gegrüßt...an meiner R35 bj 52 war original auch kein Bremslicht und Rückspiegel dran. Der Dekra Mensch sagte bei der Vollabnahme darauf hin das es bis zu einem bestimmten bj dann auch so sein darf... thumbsup.gif ich war bisher zweimal so beim TÜV,und davon abgesehen das sie bei der "Prüfung" immer nur daran vorbei gelaufen sind,sagten die auch nichts mehr dazu ph34r.gif
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Homer
Geschrieben am: 07.07.2013, 17:49
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Hiho
Ich bräuchte noch mal einen Tipp ! Habe Probleme den Kugelkopf am Handschalthebel zu befestigen. Hatte den Handschalthebel bei der Demontage auseinandergenommen und ihn zum verchromen gegeben . Er war damals drauf gepresst soweit ich mich erinnern kann. Nun sitzt die Kugel nur noch locker auf dem Rohr , anscheinend hat es bei der Reinigung vorm verchromen etwas an Wandstärke von Hebelrohr verloren!
Bleibt eigentlich nur das Teil zu verkleben da für ein Innengewinde nicht genug Metall da ist . Allerdings bekommt man es dann nur schlecht wieder auseinander .
Vielleicht hat wer schon das gleiche Problem gehabt _uhm.gif


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Urawo51
Geschrieben am: 14.07.2013, 17:25
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Unregistered









Hallo

Ich denke mit dem einkleben ist die praktikabelste Lösung für dein Problem.
Wieviel Luft hast du den jetzt zwischen den teilen?
Für eine kleine Buchse wird es wohl nicht reichen oder?
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Homer
Geschrieben am: 17.07.2013, 18:49
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Jo für eine Buchse müsste ich die Kugel erst aufdrehen da der Abstand wirklich sehr klein ist !
Naja ich hab an einen 2 Komponenten Kleber gedacht . Mal schaun wenn bei uns auf der Baustelle mal wieder eine Tube angebrochen wird denn für den kleinen Klecks kauf ich mir nicht eine ganze Tube . ph34r.gif
Bin mit der Awo auch auf der Zielgeraden . rolleyes.gif
Mir fehlen nur noch 2 Tankembleme da bin ich mir aber noch nicht sicher welche ? Also entweder Abziehbilder oder schon die Messing runden ? _uhm.gif
Außerdem brauch ich noch einen mechanischen Abblendschalter mit Hupenknopf aber die scheinen wirklich sehr selten zu sein und deshalb werde ich erstmal mit dem etwas moderneren vorlieb nehmen müssen .
Bei der Rücklichtnase hab ich das gleiche Problem cry.gif
Testfahrt hab ich schon gemacht und das Teil geht ab wie Bolle _clap_1.gif


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mifatwin
Geschrieben am: 18.07.2013, 19:24
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Wie sieht den so ein Abblendlichtschalter genau aus? Habe eine Kiste mit Teilen zu meiner RT mit dazu bekommen, da lag aber auch noch anderes Zeug mit dabei.. hmm.gif

Ansonsten schicker Aufbau, weiter so! thumbsup.gif

So hier?

Falls ja, sowas habe ich nicht.. sad.gif
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Homer
Geschrieben am: 19.07.2013, 16:46
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Jub so wie der neue da bei Meister Milz .Ich will halt einen orginalen alten haben aber die gibt es schlecht . blink.gif
Aber zur Not wird es eine Nachfertigung wohl auch tun sollte ich keinen finden hmm.gif

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