Rücklicht reinigen, wie macht ihr das so?
Weimaraner |
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Hallo, habe eine schickes orange/rotes Rücklicht für meinen Spatz ergattert und stehe nun vor dem Problem, daß ich es möglichst schonend reinigen möchte. Nach dem entfernen von Dreck und Staub bleibt immer noch so eine Art milchiger Schleier. Ich schätze mal, daß die Plaste leicht ausgebleicht ist. Wenn die Plaste durchgefärbt ist, könnte man es mal mit einer sanften Politur mit bspw. Handy-Display-Kratzer-Entferner (schönes Wort) versuchen. Was habt Ihr so für Erfahrungen und Tricks? Grüße Andreas
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bikenils |
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Hallo Andreas, ich habe bei meinem gelb-roten Rücklicht das gleiche Problem. Ich habe es mit Kunststoffreinigier versucht, da der ja eigentlich Kunststoffteilen ihren Glanz wieder geben soll. Hat nicht funktioniert. Nils
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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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Toni |
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Hallo! Damit hab ich zwar keine Erfahrungen, allerdings sind Trabantrücklcihter+Blinkerkappen aus dem Selben material. Innen hab ich die mal ausgewaschen, waren wie neu. Außen geh ich immer mit Lackreiniger Drüber, sehen dann aus wie aus dem laden! Wenn das nciht so extrem ist, könnte auch normale Politur gehen. Dann nochmal mit Wachs. Hier mal ein Beispielbild vom normalen Licht (5Watt, 6Volt) Es war draußen noch hell. Also das ist wirklich so helles licht. Ach, das leuchtet übriegsn Rot, nur mein Fotoapparat wollte das wohl nicht so richtig knippsen. Trabantrückclihter sind übrigens komplett orange und im unteren Teil von innen rot lackiert! Wie das beim Schwalberüli ist, kann ich leider nicht sagen. Grade noch gesehen.. Nils, Kunststoffreiniger ist für Plasteteile, die einfach nur Schwarz oder grau sind. Das löst den Dreck und bringt das durch Silikon dann zum Glänzen, ist fast das selbe wie Reifenschaum/Reifenglanzpflege. Bearbeitet von Toni am 18.01.2008, 20:57
Angefügtes Bild
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Toni |
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Ist soweit alles richtig, auch mit dem Schriftzug! Allerdings nur bei der Limousine, der Universal hatte soweit ich das weiß immer gerade Schriftzüge. Baujahrseingrenzug ist auch gut, 1976 Noch mit ganz alter Heckklappe mit Klappstütze! Über den werde ich demnächst noch was Schreiben. Auch bezüglich Motorinstandsetzung/wechsel usw. edit: P50 und P60 Kombi und Camping hatten den Schriftzug schräg. Hab nochmal auf www.trabant-universal.de geguckt. Bearbeitet von Toni am 18.01.2008, 21:25
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Sr2E1963 |
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Jerome die hast du doch fürs Foto verdreht Da hab ich Falschgelegen ... Aber zurück zum eigentlichen Thema: Spatzrücklicht... Am besten Polieren, evtl mit 1000er Schleifpapier???? Gruß
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"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
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Schmied |
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*Toni* Seit wann sind Trabi-Rücklichter lackiert? Es gibt sie in Ansetztspritzguß und geklebt. Die Plastescheiben mussten immer durchgefärbt sein (TGL dazu müsste ich raussuchen )
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