Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sperber Motor, Zusammenbau
bockel
Geschrieben am: 13.10.2016, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 4503
Mitglied seit: 25.05.2011



Hallo, ich habe einen Sperbermotor den ich gespalten habe, soweit so gut, nun ist das doofe das ich den nicht mehr zusammen bekomme. Nun zur eigentlichen Frage. Gibt es hier jemanden der mir den wieder zusammenbauen kann?

Grüße Lukas
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 14.10.2016, 09:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2800
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Warum baut man etwas auseinander wenn man keine rechte Ahnung davon hat?

Aus Langeweile kaputt reparieren oder wie? rolleyes.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Danielschafftdas
Geschrieben am: 14.10.2016, 11:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 109
Mitgliedsnummer.: 7928
Mitglied seit: 01.02.2015



Hallo, wo wohnt er denn?
Grüße, Daniel
PME-Mail
Top
bockel
Geschrieben am: 14.10.2016, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 4503
Mitglied seit: 25.05.2011



Naja war im Nachinein war es keine gute Idee das ist mir schon klar jedoch war der Motor stark verschmutzt und da die Vorbesitzer damit über den Acker gefahren sind wollte ich auf nummer sicher gehen. War also nicht aus reiner Langeweile,aber ich hab mir das ganzen auch leichter vorgestellt.

Und ich komme aus 32791 lage.

Mfg Lukas
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 15.10.2016, 06:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4095
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Wenn er nur vom "übern Acker fahren" verschmutzt ist, baut man doch den gesamten Motor nicht auseinander? Das ist doch Irrsinn und hat nichts mir "Nummer sicher" zu tun.

Wenns Dreck/ Schlamm war, einfach abkärchern. Im Idealfall nicht direkt auf den Vergsaer zielen und natürlich nicht bei betriebswarmen Motor.

Andi
PME-Mail
Top
bockel
Geschrieben am: 15.10.2016, 06:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 4503
Mitglied seit: 25.05.2011



Hallo, also hat hier keiner ne Antwort auf meine Frage sondern möchte mir nur sagen das ich was falsch gemacht habe obwohl niemand den Motor gesehen hat?
Grüße Lukas
PME-Mail
Top
Danielschafftdas
Geschrieben am: 15.10.2016, 15:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 109
Mitgliedsnummer.: 7928
Mitglied seit: 01.02.2015



Hast Du schon mal in eine Anleitung geschaut? Ganz so schlimm ist der Zusammenbau des Motors auch nicht. Mit Ruhe und etwas Werkzeug wird das was.
Grüße, Daniel
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.10.2016, 15:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13538
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Vorwürfe machen bringt ihn doch nicht weiter.

Ich schreib dir mal eine Pn.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter