Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was ist das für ein Motor ?, Motor-Identifizierung
Chris999
Geschrieben am: 19.10.2016, 21:20
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 9161
Mitglied seit: 19.10.2016



Werkzeug Spuren vom absägen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 20.10.2016, 03:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Am Kolben sieht man die Änderung der Steuerzeiten. Bild 2 sieht allerdings merkwürdig aus.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 20.10.2016, 08:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2018
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Der Kolben ist Aluschrott, noch ein 1/10mm und der Feuersteg ist durch. Das hat ganz sicher mit dem rumgefeile und den "geänderten Steuerzeiten" zu tun.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 20.10.2016, 09:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



...der war am Betonmischer wink.gif

Die Veränderungen am Kolben lassen auf veränderten Vorauslaß schließen.


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Chris999
Geschrieben am: 20.10.2016, 11:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 9161
Mitglied seit: 19.10.2016



Alles klar danke für eure Antworten smile.gif


Also lässt sich wohl daraus schließen das der Motor zweckentfremdet wurde für was auch immer...
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 20.10.2016, 12:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Chris999 @ 20.10.2016, 12:49)

Also lässt sich wohl daraus schließen das der Motor zweckentfremdet wurde für was auch immer...

So siehts aus.

Stells bei ebay als "Bastlerware" ein, irgendeiner kaufts ph34r.gif laugh.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 21.10.2016, 05:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 493
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Könnte auch für ein Minibike Marke Eigenbau verwendet worden sein. Kenne so etwas aus DDR-Zeiten selber noch.

LG Frezi
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 21.10.2016, 12:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Gab auch Kettensägen, Rasenmäher, Kreissägen, Stromaggregate... Der SR Motor wurde für vieles vergewaltigt.
PME-Mail
Top
corsajäger
Geschrieben am: 21.10.2016, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 310
Mitgliedsnummer.: 8790
Mitglied seit: 24.03.2016



Sieht nach verlängerten Auslass- und Überstromzeiten aus. Wie sieht denn der Zylinder aus? Da hat sich bestimmt keiner so wirklich rangetraut. Kannste als "Tuningkolben" verklingeln biggrin.gif
Würde mich fast mal interessieren, wie der läuft.


--------------------
Beste Grüße
Peter
PM
Top
Andi0105
Geschrieben am: 21.10.2016, 16:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (corsajäger @ 21.10.2016, 17:02)

Würde mich fast mal interessieren, wie der läuft.

Mach ihm doch ein Angebot.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 21.10.2016, 17:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Der Einlass am Zylinder sieht riesig aus, der Kolben ist in meinen Augen kontraproduktiv weil er so doch die Verdichtung reduziert.
PME-Mail
Top
corsajäger
Geschrieben am: 21.10.2016, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 310
Mitgliedsnummer.: 8790
Mitglied seit: 24.03.2016



Nein, ein Angebot mache ich ihm nicht biggrin.gif Mein Motor ist frisch regeneriert, zum herumprobieren steckt da zu viel Schmott drin smile.gif An nem alten, ausgelutschten Motor könnte man sowas probieren.
Der "riesige" Einlass... riesiger als der vom KR50 Zylinder? Da gibts hier im Forum Threads dazu wink.gif
Die Kunst bei dem Kolben verfriemseln ist ja, den Punkt zu finden, wo das Teil noch gut Kompression hat, aber der Auslass möglichst zeitig kommt rolleyes.gif


--------------------
Beste Grüße
Peter
PM
Top
Chris999
Geschrieben am: 21.10.2016, 23:21
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 9161
Mitglied seit: 19.10.2016



Ich messe morgen mal den Zylinder Einlass
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter