Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 9076
Mitglied seit: 28.08.2016
Hallo, ich habe u.a. einen S53 Habicht. Dieses Moped hat Gussräder und eine Scheibenbremse. Es stand jetzt eine ganze Weile, ist aber fast noch im werksneuem Zustand (2300km Tachostand). Nun zum Problem: Heute wollte ich mal wieder eine Runde fahren und ziehe am Bremshebel. Plötzlich kein Widerstand mehr und ich konnte den Hebel ganz leicht bis zum Lenker ziehen. Bei näherer Betrachtung sah ich leichte Feuchtigkeits- und Korrosionsspuren am Bremshebel, vermutlich von Bremsflüssigkeit. Was könnte da kaputtgegangen sein? Der Bremszylinder?
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 9076
Mitglied seit: 28.08.2016
Danke für Deine Antwort. Wird wohl der Zylinder sein. Der Rest ist i.O., das habe ich alles kontrolliert. Nur in den HBZ kann man halt nicht reinschauen.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1437
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014
Doch kann man. Gibts revisionskit zu kaufen. Flüssigkeit raus. Leitung und Hebel ab. Gummiring raus. Dann den kolben raus. Und konische Dichtungen erneuern wenn sie kaputt ist. Kolben wieder einbauen. Folgender ring ist meist die ursache weil defekt. Den zum schluss mit etwas fett wieder einsetzen.