Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51_BJ64_mein_neues_Hobby, Meine Erfahrungen und Zwischenschritte
Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 06.11.2016, 15:19
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 9150
Mitglied seit: 10.10.2016



Hallo liebe Simson- Fans,


ich möchte hier auch meine Baufortschritte zeigen, sicher habt Ihr gute Anregungen für mich.


Ich habe mit 16 gleich mit einer TS150 meine ersten Runden gedreht, Basteln und Tunen inclusive.
Durch einen Freund, welchen ich immer beim Basteln unterstützt habe, bin ich auch ab und an S51 gefahren.
Mit 18 kam der 1. Trabant, die Prioritäten haben sich extrem verschoben.

Vor 3 Jahren erzählte mir eine gute Freuindin nebenbei, dass Ihre Schwalbe seit 20 Jahren im Schuppen steht. Da hatte es wieder gefunkt smile.gif

2 Wiochen später hatte ich meine 1. Schwalbe auf dem Hof, Bj.80, 4 Gang, 1. Lack.

Dabei hat mein Sohn auch noch ein SL1 erspäht, inzwischen rollt es bei Ihm.

Die KR habe ich gereinigt, (Staubwischen), Vergaser neu eingestellt und fahre damit nur bei schönen Wetter auf Arbeit.

2015 habe ich auf 6 V Elektronik umgebaut, ich hatte viele Teile dafür inzwischen daliegen.


Lutz
PME-Mail
Top
Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 06.11.2016, 15:25
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 9150
Mitglied seit: 10.10.2016



Hier ein paar Bilder.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 06.11.2016, 15:26
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 9150
Mitglied seit: 10.10.2016



Alles für die Katz !



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 06.11.2016, 15:29
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 9150
Mitglied seit: 10.10.2016



Im letztem Jahr brachte mir dann ein Verwandter 3 Schwalben.

2x Handschaltung, 1x Fussschaltung ----> 1x Handschaltung möchte er wiederhaben.




Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 06.11.2016, 15:33
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 9150
Mitglied seit: 10.10.2016



Baujahr, Motor, Teileverfügbarkeit und alles, was dabei zu beachten ist, war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 06.11.2016, 15:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4096
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Schwalbenfreund64 @ 06.11.2016, 16:29)
Im letztem Jahr brachte mir dann ein Verwandter 3 Schwalben.


Das sieht nach viel Arbeit aus...

Aber die Saharabraune thumbsup.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 06.11.2016, 15:36
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 9150
Mitglied seit: 10.10.2016



KR51 - Tupferblech

NKJ Vergaser

Die Farbe und helle Sitzbank fand ich schön, deshalb wollte ich diese in rot wieder zum Laufen bringen.


Die 2. rot-schwarz , für den Verwandten.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 06.11.2016, 15:38
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 9150
Mitglied seit: 10.10.2016



Die Rot-Schwarze - Interessant die Luftzufuhr





Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 06.11.2016, 15:51
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 9150
Mitglied seit: 10.10.2016



Die blaue sollte fast fertig sein, lack war neu -- na, ja

Der Motor angeblich überholt. zusammenschrauben und verkaufen, um Projektgelder zu sammeln .

Da die komplette Rücklichtanlage nicht ging, - Kabel messen, Rücklichtspule usw, bei der Gelegenheit habe ich auch die Kabel der Zündung erneuert.

Sie lief, bin ein paar Proberunden gedreht, (nie schneller als 40) und ab zu Bucht-Anzeigen.

Dann hatte ich endliche einen Login bei DDRMOPED , und Jörg zeigte mir gleich, warum die blaue so nicht wirklich gut laufen kann.

Die Lüftführung !

Vergaser 16N1-5 , Zylinder KR51/1 , Krümmer alt usw.

Der Kickstarter war angeschweisst, ist auch dem potentziellen Kunden beim 1. Antreten abgebrochen.

Jetzt ist der Motor ebenfalls regeneriert, die gute 64 Standlicht-Lampe und Fussrasten gerettet,

der Fall hoffentlich abgeschlossen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 06.11.2016, 15:52
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 9150
Mitglied seit: 10.10.2016



Schon viel besser :



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 06.11.2016, 15:54
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 9150
Mitglied seit: 10.10.2016



Ich überlege nur, den Gaszug noch zu ersetzen, der ist schliesslich schon 52 Jahre alt.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 06.11.2016, 15:56
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 9150
Mitglied seit: 10.10.2016



Die roten sind inzwischen komplett zerlegt, die Motoren zur Überholung.







Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 06.11.2016, 15:58
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 9150
Mitglied seit: 10.10.2016



Demontage, der Dreck ist vielleicht auch so alt und sollte aufbewahrt werden ?




Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 06.11.2016, 16:03
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 9150
Mitglied seit: 10.10.2016



Lt. FG- Nummer sollte eine den alten KIppständer haben, Fehlanzeige, dafür war der angebaute auch schon mit einem Rohr behelfsmässig verstärkt.

Beide hatten einen NKJ Vergaser,

1x 3 Punkt Flansch und Tupfer
1x 2 Punkt Flansch und falscher Luftfilter


Zum Schleifen habe ich einen 2. 3 Punkt Flansch gegeben.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 06.11.2016, 16:05
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 9150
Mitglied seit: 10.10.2016



Die Schaltung sollte zu retten sein

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter