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> KR51_BJ64_mein_neues_Hobby, Meine Erfahrungen und Zwischenschritte
Schwalbenfreund64
  Geschrieben am: 06.11.2016, 16:11
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Die Teile der 1. waren bereits im Frühjahr beim Pulverbeschichter, von der 2. habe ich dabei nur die Blechteile Sandstrahlen lassen, da einige Beulen zu richten waren.


- Aufschrei der 64 Fans, der Farbton des Rahmen ist etwas heller als beim Original.

_console.gif _console.gif

Ich ärgere mich inzwischen selber etwas darüber.











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Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 06.11.2016, 16:16
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Der Vergleich zu einem Original-Teil zeigt keine großen Unterschiede .


Aluteile werden durchs Sandstrahlen nicht besser, kann ich nicht weiterempfehlen.
Auch da wird in den Foren genügend drin stehen.

Gut, dass ich noch ein paar Teile auf Vorrat liegen habe.


Bei der 2. werde ich die Farbtöne etwas verändern, wahrscheinlich etwas dunkler.




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Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 06.11.2016, 16:22
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Da ich inzwischen etwas genauer weiss, welche Teile nicht verbaut werden sollten,
habe ich inzwischen die reibungsgedämpften Stossdämpfer in die besten Hände gegeben und warte,
bis ein Forumsmitglied mir diese regeneriert zurücksendet.

_clap_1.gif

Die hydraulischen werden dann wahrscheinlich an Schwalbe 2 verbaut, da die Kappen der Reibungsdämpfer bereits angebrochen sind.








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Andi0105
Geschrieben am: 06.11.2016, 16:42
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QUOTE (Schwalbenfreund64 @ 06.11.2016, 17:11)


- Aufschrei der 64 Fans, der Farbton des Rahmen ist etwas heller als beim Original.


Das sieht mehr nach grau als nach dem originalen braunton aus.
Da liegen nicht nur 1, 2 Nuancen dazwischen.

Dein frischer Rahmen sieht oben an der Sitzbankschlossaufnahme etwas krumm und wellig aus?!
( sieht man auf dem Bild, wo alles aufm Hof liegt )

Bevor du das Schutzblech und den Schwingenträger zusammenbaust, empfiehlt es sich, den Bremsbowdenzug einzufädeln.

Mfg Andi
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Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 06.11.2016, 16:57
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Andi,

du hast Recht, und mir den Abend verdorben - schluchz.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Rahmennummer angepasst wurde, wie sollten sonst an dieser Stelle Kräfte wirken?

Dann wird es wohl doch die 2. Schwalbe, welche bei mir bleibt.

Welcher RAL-Ton kommt dem alten am nächsten?


Lutz

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Andi0105
Geschrieben am: 06.11.2016, 17:38
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QUOTE (Schwalbenfreund64 @ 06.11.2016, 17:57)
du hast Recht, und mir den Abend verdorben - schluchz.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Rahmennummer angepasst wurde, wie sollten sonst an dieser Stelle Kräfte wirken?


Das war nicht meine Absicht. Ist mir nur gleich aufgefallen.
Habe irgendwie ein Auge für "kaputte" Sachen laugh.gif
RAL geht nur ähnlich, ganz genau wird das nicht.
Wenn du dich für Lackieren entscheiden würdest, kann man hier im Forum "doccolor" ( farben-schiessl ) empfehlen

Er hat so gut wie alle Originaltöne nachgemischt und du kannst bei ihm als Lackspray oder Spritzlack bestellen.

Mfg Andi
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Schwalbinette
Geschrieben am: 24.11.2016, 09:15
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Hallo Lutz,
ich habe meinen Tank an der hinteren Lasche löten müssen.
Mit RAL 7008 Khakigrau wurde der Tank beschichtet.
Der Unterschied zum Rahmen ist kaum sichtbar.
Viele Grüße Achim

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Schwalbinette
Geschrieben am: 24.11.2016, 09:20
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Moin Andi,
siehst Du den Benzinschlauch...


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Andi0105
Geschrieben am: 24.11.2016, 14:35
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QUOTE (Schwalbinette @ 24.11.2016, 10:20)
Moin Andi,
siehst Du den Benzinschlauch...

Bin stolz auf dich wink.gif laugh.gif

Mfg Andi
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Schwalbinette
Geschrieben am: 24.11.2016, 19:57
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... ach ja, fast hätte ich es vergessen.
K4 Bereifung ist jetzt auch drauf - Andi.
Schöne Grüße
Achim


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Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 24.11.2016, 20:15
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Hallo Achim,

das ist ein guter Tip, Der Rahmen von Nr. 2 ist seit Mo beim Pulverer, hatte mich für RAL 8000
entschieden, werde das sofort auf deine Farbe korrigieren.

( Ein Stück vom Rahmen war noch Original, da habe ich die Farbcodes rangehalten .)

Beim Doc hatee ich schon angefragt, 9x Atlantikblau macht die Sache nicht wirklich leicht,
werde vieleicht doch auf Tundra-Grau wechseln, das gab es nur 1x .)



Mein größtes Problem ist im Moment der Motortunnel und die Lenkerabdeckung mit Erhöhung,

an Nr1 in blau ist das ok, bei Nr. 2 habe ich nur einen Tunnel für Fussschaltung und Lenkerblech ohne Erhebung.

Da warte ich besser noch ab, bis ich die Teile habe.


Danke für Eure Tips.


Lutz











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Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 16.04.2017, 20:33
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Nach Achims Tip habe ich den 2. Rahmen RAL 7002 pulverbeschichten lassen
Damit bin ich sehr zufrieden. Herzlichen Dank, Achim .


Beim Bau der 68" Blauen habe ich gesehen, dass Parklicht und Tank von einer der 64 " umgebaut wurden.
Das habe ich korrigiert, beide Tanks innen lackiert und vorher Tank 64 mit zum Pulverer gegeben.

Zwischendurch habe ich Teile gereinigt, Felgen neu gespeicht, und die Motoren neu aufbauen lassen.

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Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 16.04.2017, 20:36
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Die Sitzbank war nicht zu retten, nur das Blech habe ich wieder verwendet.





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Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 16.04.2017, 20:41
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Die alten Räder habe ich auf Rundlauf kontrolliert, nichts zu machen.

Da habe ich die alten Felgenringe und Naben poliert und neu eingespeicht.

Bei einer Nabe hatte die Bremse tiefe Rillen eingefräst, habe ich leider erst bei der Montage bemerkt,
also noch einmal von vorn.




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Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 16.04.2017, 20:44
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Speichenmeister :


Ein angelesener Tip, Speichen mit der Flex trennen, geht schneller .

Ich hatte allerdings Zet und habe fleissig gedreht.





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