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> Lackentfernung, Lackentfernung
gs51
Geschrieben am: 17.11.2016, 21:21
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hallo, hat jemand Erfahrung mit Lackentfernung ? ich habe beim SR1 einen DDR Hammerschlaglack in sehr starker Dicke der sich weder mit Abbeizer noch tagelangem liegen in Waschverdünnung, entfernen lässt -binn gespannt
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Tobiw8
Geschrieben am: 17.11.2016, 21:25
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Hallo also ich bin jetzt nicht ganz schlau draus geworden willst du den kompletten Lack abhaben oder willst du irgendwas vom Lack erhalten ansonsten würde ich sagen strahlen lassen,
Gruß Tobias
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gs51
Geschrieben am: 17.11.2016, 21:29
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Hallo der Lack ist leider nicht mehr original (Hammerschlag silber sehr fest und robust) deshalb am liebsten alles ab, aber strahlen ist für einen Teil der Teile zu aggressiv
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Otto
Geschrieben am: 17.11.2016, 22:30
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Abbeizer holt eigentlich jeden 1K Lack runter. Du kannst noch Aceton versuchen. Wenn der Lack wirklich sehr dick ist. könnte ich mir vorstellen, dass er sich mit Trockeneisstrahlen entfernen lässt. Das Verfahren ist nicht abrassiv, es nimmt nur den Oberflächendreck weg und greift nicht das Substrat an.


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Tillk
Geschrieben am: 17.11.2016, 22:45
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Hallo,

frag doch mal hier:

http://www.eusgmbh.de/

Wenn die das nicht können bleibt nicht mehr viel....


Grüße
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gs51
Geschrieben am: 17.11.2016, 22:55
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Danke erstmal , hat jemand Erfahrung mit chem. Entlackung ? was wird mit verzinnten Teilen ? Danke
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Klaus
Geschrieben am: 17.11.2016, 23:55
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Gute Erfahrungen, insbesondere bei dicken Lackschichten, habe ich mit einem Heißluftföhn in Kombination mit einer Metallspachtel gemacht (Lederhandschuhe wg. Hitze und Maske wg. Geruch erforderlich).
Tank und Schutzbleche meiner BK 350 ließen sich mit dieser Methode gut entlacken. Schwer zugängliche Stellen müssen allerdings mit Schmirgelpapier bzw. Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz nachgearbeitet werden


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Andi0105
Geschrieben am: 18.11.2016, 15:49
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QUOTE (gs51 @ 17.11.2016, 22:29)
aber strahlen ist für einen Teil der Teile zu aggressiv

Wo ist der Lack denn drauf, dass man es nicht strahlen könnte?
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gs51
Geschrieben am: 19.11.2016, 00:22
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Hauptproblem ist das vordere Schutzblech, es ist schon etwas dünn, mit sandeln macht man da glaube zu viel Schaden - dann fallen den Lackierern wieder die Haare aus - Gruß
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Andi0105
Geschrieben am: 19.11.2016, 08:11
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Aber wenn es vom Material her nur noch Bufist ist, was willst du dann mit dem neuen Lack noch retten?
Das ist doch Quatsch.

Sandstrahlen, klempnern, lackieren oder ein anderes besorgen. Ist zwar teuer, aber nicht unmöglich.

Mfg Andi
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boerdy61
Geschrieben am: 19.11.2016, 11:57
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Man kann auch mit anderen Materialien, als Sand, strahlen, die weniger agressiv sind...


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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SR57
Geschrieben am: 19.11.2016, 16:16
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Oder einfach das eine Teil schleifen. Ich versteh nicht was man da für ne Wissenschaft draus macht.
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corsajäger
Geschrieben am: 30.11.2016, 20:41
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Ich hab mit dem Zeug hier gute Erfahrungen gemacht: https://www.obi.de/verduenner-abbeizer-anla...00-ml/p/1687813
Die Teile einstreichen (ist ne Art Paste), mit Frischaltefolie einwickeln (dass der Löser nicht so schnell verfliegt, dann hat das Zeug mehr "Bumms"), nen Tag liegen lassen und am nächsten Tag alles abspachteln.


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Beste Grüße
Peter
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andifmt
Geschrieben am: 01.12.2016, 02:26
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Bitte Fotos einstellen, dann kann das besser beurteilt werden.


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Viele Grüße
Andreas
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gs51
Geschrieben am: 04.12.2016, 22:57
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QUOTE (corsajäger @ 30.11.2016, 20:41)
Ich hab mit dem Zeug hier gute Erfahrungen gemacht: https://www.obi.de/verduenner-abbeizer-anla...00-ml/p/1687813
Die Teile einstreichen (ist ne Art Paste), mit Frischaltefolie einwickeln (dass der Löser nicht so schnell verfliegt, dann hat das Zeug mehr "Bumms"), nen Tag liegen lassen und am nächsten Tag alles abspachteln.

Danke - werde ich morgen mal probieren - Gruß
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