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> Mein 64er Schwalbe Projekt, Fragen & Erfahrungen zu meiner 64er
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.07.2018, 13:32
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Sehr schick geworden, nur die Parkleuchte würde ich noch gegen eine originale tauschen.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Hebelknecht
Geschrieben am: 11.07.2018, 15:41
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Anbei noch einige Bilder vom fast-Endzustand:



Ich denk mal , da sind Kalenderbilder dabei !!! biggrin.gif _clap_1.gif thumbsup.gif


Remo
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boerdy61
Geschrieben am: 11.07.2018, 15:52
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Vielleicht noch die Griffgummis mit dunkler Möbelpolitur einstreichen, deutlich besser als schwarzer Tee zum Einfärben. Ernsthaft.


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Andi0105
Geschrieben am: 11.07.2018, 17:35
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QUOTE (SimsonFAN! @ 28.11.2016, 11:40)


- Baujahr 1964, Rahmennummer 2033xx
...
- jetzt Restauration bis ins kleinste Teil


Und kein Stahlständer dranne... rolleyes.gif laugh.gif

Mfg Andi
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SimsonFAN!
Geschrieben am: 05.08.2018, 19:10
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Danke für die Tipps thumbsup.gif
Übrigens das Problem mit der Vibration hat sich mit weiteren Fahrten sehr entspannt. Jetzt ist es gerade so im Bereich des Normalen; hat sich wohl noch "eingerüttelt" biggrin.gif
Werde aber über'n Winter mal die Lagergummis neu machen, die sind bestimmt sehr hart.
Was mir nach längerem Fahren jetzt auffällt ist die Undichtigkeit der Krümmerschelle. Hab schon viel probiert, aber die alte Bauform bringt kaum Klemmspannung und macht einfach nicht dicht. Ist nachvollziehbar, dass das in den Folgejahren geändert wurde. "Untenrum" ist immer alles mit Ölspritzer versaut, die natürlich jedes mal schnell entfernt werden müssen. Nervt ziemlich. Ich werde den Auspufftopf vorn noch mal aufweiten, dass der "straff" im Krümmer sitzt, Die Schelle dient letztendlich nur zur Zierde... rolleyes.gif


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Viele Grüße,
Benjamin


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SimsonFAN!
Geschrieben am: 05.08.2018, 19:13
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QUOTE (Andi0105 @ 11.07.2018, 17:35)
QUOTE (SimsonFAN! @ 28.11.2016, 11:40)


- Baujahr 1964, Rahmennummer 2033xx 
...
- jetzt Restauration bis ins kleinste Teil


Und kein Stahlständer dranne... rolleyes.gif laugh.gif

Mfg Andi

Ja ich weiß rolleyes.gif
Der Wermutstropfen wird auch noch ne Weile bleiben...


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Viele Grüße,
Benjamin


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Sachswolf
Geschrieben am: 05.08.2018, 21:09
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QUOTE (SimsonFAN! @ 10.07.2018, 22:58)
(Bild)

Was ist das für Kram da zwischen den Krümmer und Auspuff _uhm.gif


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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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S50FanPL
Geschrieben am: 05.08.2018, 21:14
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Mensch David. Ein Auge wie ein Adler. Das sieht tatsächlich echt nachfragenswert aus. Das interessiert mich jetzt auch Benjamin. Alufolie hmm.gif ? Flexrohr?


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Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
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SimsonFAN!
Geschrieben am: 05.08.2018, 21:34
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Ist tatsächlich einfach Alufolie als Notlösung wegen der undichten Krümmer-Auspuff-Verbindung
(wie in meinem letzen Beitrag beschrieben).


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Viele Grüße,
Benjamin


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Sachswolf
Geschrieben am: 05.08.2018, 21:43
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Dann würde ich dir empfehlen einfach die richtige Schelle zu verbauen, sonst fährt sich die Schwalbe doch nicht richtig. wink.gif


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Unhold
Geschrieben am: 06.08.2018, 12:41
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Hatten die alten Auspuff-Schellen im Jahre 1964 nicht noch so 'ne Asbestschnur oder so was ähnliches drin zur Abdichtung? Die Schellen hatten doch extra dafür noch so eine umlaufende Sicke.


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der Unhold
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.08.2018, 19:37
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QUOTE (Unhold @ 06.08.2018, 12:41)
Hatten die alten Auspuff-Schellen im Jahre 1964 nicht noch so 'ne Asbestschnur oder so was ähnliches drin zur Abdichtung? Die Schellen hatten doch extra dafür noch so eine umlaufende Sicke.

Ja das ist so.


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Grüße Jörg

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Sachswolf
Geschrieben am: 06.08.2018, 19:53
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Kann man da nicht einfach die SR2- Wulstschelle benutzen, wie beim Spatz?

Die gibt es als neue Ware zum kaufen und machen sehr gut ihren Dienst .


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SimsonFAN!
Geschrieben am: 08.08.2018, 21:45
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 06.08.2018, 19:37)
QUOTE (Unhold @ 06.08.2018, 12:41)
Hatten die alten Auspuff-Schellen im Jahre 1964 nicht noch so 'ne Asbestschnur oder so was ähnliches drin zur Abdichtung? Die Schellen hatten doch extra dafür noch so eine umlaufende Sicke.

Ja das ist so.

Die hab ich drin; genauer gesagt, die neu zu kaufende Variante, eine Glasfaserschnur. Bringt aber nix, die ist nach kurzer Zeit getränkt mit Öl. Dann sammelt es sich unten am Auspufftopf und verteilt sich an der Schwalbe mad.gif


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Viele Grüße,
Benjamin


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SimsonFAN!
Geschrieben am: 08.08.2018, 21:59
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Wie gesagt, die alte Wulstschelle bringt kaum Klemmkraft. Wenn man die fester schraubt, biegen sich nur die Schraubdurchführung zusammen (bis diese "auf Block" wäre). Da bringt bestimmt auch die SR2 Schelle nicht viel mehr. Das Problem ist, dass Krümmer und Auspufftopf nicht gut zusammen passen. Das kann man aber ändern...


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Viele Grüße,
Benjamin


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