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> Tank Beulen auszinnen, Wie gehts?
essifreak
Geschrieben am: 28.11.2016, 23:17
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Ich hab mich mal an einem TS Tank versucht, wens interessiert, den hilft das vielleicht hier:
klick
War mein erster Versuch und hat auch gleich ganz gut geklappt...

Erst Lötwasser, Lötpaste, Stangenlötzinn aus der guten alten Zeit drauf und gleich modelliert mit einem Holzspatel, überschüssiges Material weg gefeilt, am besten mit einer Karosseriefeile, und zum Schluss die kleineren Löcher noch gespachtelt.

Noch paar Bilder, wenns interessiert...

Grüße
Crispin

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Geschrieben am: 28.11.2016, 23:18
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essifreak
Geschrieben am: 28.11.2016, 23:20
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Geschrieben am: 28.11.2016, 23:21
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Geschrieben am: 28.11.2016, 23:22
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essifreak
Geschrieben am: 28.11.2016, 23:23
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Geschrieben am: 28.11.2016, 23:24
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Geschrieben am: 28.11.2016, 23:25
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essifreak
Geschrieben am: 28.11.2016, 23:26
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cool.gif hier das fertige Endergebnis, für meinen ersten Versuch bin zufrieden, wer genaueres wissen möchte, einfach schreiben wink.gif

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der Lehmann
Geschrieben am: 30.11.2016, 07:18
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Ich hatte 2011 schon mal zum Thema...SR 1 -Tank.


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Otto
Geschrieben am: 30.11.2016, 10:06
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QUOTE (essifreak @ 28.11.2016, 23:26)
cool.gif hier das fertige Endergebnis, für meinen ersten Versuch bin zufrieden, wer genaueres wissen möchte, einfach schreiben wink.gif

zufrieden? - sieht doch super aus. Sieht man doch keinen Unterschied zum Original. Was würdest du denn beim nächsten mal anders oder besser machen?


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 Alltagsfahrzeug zurzeit in Schweißkur
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 (Schwedenstahl als temporärer Ersatz für den Twingo - Mulitmediadisplay wird gerade bei Domhöfer überholt)
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, was eine Drecksbude mit dem berüchtigten VTi120 Motor - aus Citroen, Peugeot, BMW und Mini)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 120.500km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
weitere Fahrräder...
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essifreak
Geschrieben am: 30.11.2016, 15:14
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naja, die eine Kontur habe ich nicht richtig gut herausarbeiten können, sieht man aber nur, wenn man von oben drauf schaut... aber ansonsten, eine gute Alternative zum "nur " Spachteln wink.gif


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corsajäger
Geschrieben am: 01.12.2016, 09:14
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Auf alle Fälle eine sehr gute Alternative zum "nur Spachteln", da Zinn nicht hygroskopisch ist smile.gif Welchen Brenner hast du verwendet? Käme man da auch mit soner kleinen Kartuschenlötlampe hin?
PM
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Este
Geschrieben am: 01.12.2016, 21:17
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Sollte reichen wink.gif
Ist gut geworden thumbsup.gif


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essifreak
Geschrieben am: 01.12.2016, 22:50
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Ich hab nen normalen Gasbrenner verwendet, so einer, der auf einer Kartusche ist, sollte aber auch reichen, hatte bei mir auch die kleinste Düse genommen, soll ja nicht zum Glühen gebracht werden, sondern das Zinn soll ja nur mehr oder weniger zähflüssig werden und die Lötpaste vorher verlaufen wink.gif


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