Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tank Beulen auszinnen, Wie gehts?
corsajäger
Geschrieben am: 05.12.2016, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 310
Mitgliedsnummer.: 8790
Mitglied seit: 24.03.2016



Wieviel Zinn hast du eigentlich gebraucht für die Dellen? Überlege, die klassischen Lenkereinschlagsbeulen von nem S51 Tank auszuzinnen (wenn ich se nich gezogen krieg).


--------------------
Beste Grüße
Peter
PM
Top
essifreak
Geschrieben am: 05.12.2016, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Das Blech vom S51 Tank ist aber wesentlich dünner, denke das kann man auch rausziehen.
Für meine Dellen hab ich wie auf dem Bild zu sehen ca. So ne anderthalbe Stange ddr Zinn gebraucht.

Grüße Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
gs51
Geschrieben am: 05.12.2016, 23:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1011
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo und Gruß - das Rausziehen von s50 s51 Tanks geht so einigermaßen ( je nachdem wo die Dellen sind und was man für "Technik" benutzt - an den Kanten wird es schwerer, beim Auszinnen gibt es keine Probleme, geht absolut easy - für den Untergrund gibt es spezielle Verzinnungspaste - Gruß
PME-Mail
Top
corsajäger
Geschrieben am: 25.01.2017, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 310
Mitgliedsnummer.: 8790
Mitglied seit: 24.03.2016



Ich hab mir für Parkschäden am KFZ mal so ein Klebeset zum Beulen ziehen geholt, mit Rückschlaghammer und Heißklebeankern. Ganz leichte Dellen kriegste damit raus, aber alles, was tiefer als 3mm ist, wird schwer. Zumindest als Laie. Nun hab ich mir beim KSD mal so ein Verzinnungsset bestellt, mal gucken, wann ich damit loslege biggrin.gif Dein MZ Tank sieht ja schonmal vielversprechend aus smile.gif


--------------------
Beste Grüße
Peter
PM
Top
corsajäger
Geschrieben am: 21.03.2018, 14:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 310
Mitgliedsnummer.: 8790
Mitglied seit: 24.03.2016



Kaum ist ein Jahr vergangen, schon hab ich angefangen mit der Zinnerei _clap_1.gif
Ich habe mich gestern und heute mal mit der Materie ein wenig befasst und probiere gerade eine Zinnarme Variante aus. Ich habe ja von dem Klebeset (zur Beulenentfernung, wie oben geschrieben) noch diesen Rückschlaghammer... warum also nicht Schrauben (wie sich gezeigt hat, eignen sich Schlossschrauben herrvorragend) anlöten und mit diesen Beulen ziehen.
Fazit bisher: es ist mühsam, beim Essitank eigentlich vollkommen unwirtschaftlich, da ein neuer gebrauchter Tank in ähnlichem Zustand um die 10€ kostet, aber fetzt wink.gif So kann ich für den Sperbertank üben und brauch beim Ausbessern insgesamt weniger Zinn _clap_1.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Beste Grüße
Peter
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter