Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gibts eine Liste mit Teilemaßen für die KR51/2
DDR-Fan
Geschrieben am: 03.12.2016, 15:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 8984
Mitglied seit: 07.07.2016



Hallo Gemeinde,

endlich habe ich alle Papiere zusammen und kann nun mit dem Neuaufbau meiner KR51/2 beginnen. Bevor ich aber alles neu lackieren lasse, möchte ich das Ding einmal zusammenbauen und sehen, welche Teile fehlen, noch brauchbar sind oder restauriert werden können und ob der Rahemn überhaupt noch okay ist.
Leider habe ich die Schwalbe in Einzelteilen zusammen mit vielen anderen Simsonteilen bekommen und kann die Teile als Simsonneuling noch nicht auseinanderhalten. Um mir einen groben Überblick zu verschaffen, möchte ich die Teile erstmal sortieren.
Nun ergeben sich mir folgende Fragen:

1.)
Gibt es eine Liste mit Maßen der Achsen, Schrauben, etc. speziell für die Schwalbe? Vielleicht gibt es auch ein Buch mit solchen Daten!? Bestellt hätte ich mir sowieso erstmal folgendes:Ersatzteilekatalog und Rep. Anleitung. Ich bin mir nur nicht sicher, ob dort die Daten enthalten sind.

2.)
Sollte ich vor dem ersten Probezusammenbau schon bestimmte Neuteile einbauen? Der Kabelbaum muss eh komplett neu und wird als erstes bestellt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage vorab schonmal Danke wink.gif

PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 04.12.2016, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 391
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo ich bin zwar nicht der Schwalbeexperte, aber einen Teil giebt es unter https://www.akf-shop.de/explosionszeichnungen/



Gruß
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 04.12.2016, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 391
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



im Downloadordner der simsonfahrer-ostfriesland.de/ Blog / SFO Downloads lfindest Du auch viele hilfreiche Tip´s

Gruß
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 05.12.2016, 10:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



... und weil wir hier der Einhaltung von Urheberrechten frönen, sei noch gesagt, dass dieser Download das Copyright von MZA verletzt.

Ordentlich gemacht kauft man sich die CD bei einem der üblichen Verdächtigen.

Peter


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter