Headerlogo Forum


Seiten: (7) « Erste ... 5 6 [7]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star 1966, Welcher Spiegel und Benzinhahn ?
Sperberhaftes
Geschrieben am: 11.06.2017, 01:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Bei meinem Spatz aus 1966, welcher bekanntlich mit dem Baugleichen Kindersitz ausgerüstet werden kann ist es auch noch so.

Fahrgestell Nummer: 20 76385

Übrigens ist der Stoßdämpferbolzen noch einseitig mit Sechskant- Antrieb und verchromt.
Ich hatte hier nämlich schon mal in einem Thema gelesen, dass davon ausgegangen wird, diesen hätte es nur 1964 so an Star und Spatz gegeben.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 11.06.2017, 04:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3737
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Sperberhaftes @ 11.06.2017, 02:12)
Übrigens ist der Stoßdämpferbolzen noch einseitig mit Sechskant- Antrieb und verchromt.
Ich hatte hier nämlich schon mal in einem Thema gelesen, dass davon ausgegangen wird, diesen hätte es nur 1964 so an Star und Spatz gegeben.

1965 gab es den definitiv auch noch mit Sechskantkopf.

MfG Andi
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.06.2017, 11:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13258
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich schau bei Gelegenheit mal ab wann es den Kindersitz zu kaufen gab. Wenn das erst später war, dann könnten die alten Bleche wirklich noch geschlossen gewesen sein.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 11.06.2017, 14:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Ja das wäre auf alle Fälle mal interessant zu wissen ab wann der Kindersitz herausgegeben wurde.

Übrigens ist mir vor einiger Zeit mal aufgefallen, dass sie Mitte/Ende 1966 auch den Kedergummi zwischen Lampenkanzel und Tank schmaler gemacht haben.

Hier vom Spatz der Keder...



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 11.06.2017, 14:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Und hier vom Sperber wo Scheinwerfer und Hupe mit "IV/66" datiert waren.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 11.06.2017, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3737
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Der Gummi zieht sich doch mit der Zeit wenn er hart wird zusammen. Der am Sperber sieht doch auch schon schlechter aus.
Ich denke, damit lassen sich die 2mm erklären.

Die Trabi Scheibengummis sind doch auch immer von alleine kürzer geworden und oben an der Frontscheibe hats dann reingetröbbelt laugh.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) « Erste ... 5 6 [7]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter