Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Verlegung KR51/1 Bremsbowdenzug, Wie den Bremszug verlegen ?
Eisenbahner1983
Geschrieben am: 27.03.2014, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 5642
Mitglied seit: 03.07.2012



Moin cool.gif ,

Stehe vor folgendem Problem, Schwalbe wegen Restauration auseinander gebaut. Nun beim Wiederaufbau _clap_1.gif

Fahre eine KR51/1S

Problem: Wie wird der Bremsbowdenzug der Hinterradbremse richtig verlegt _uhm.gif Habe den außenliegenden ...

P.S. Bin der Bildertyp. Wäre supi wenn jemand zwei/drei Bilder hier einstellen könnte, damit man es sieht. Würde wohl auch anderen helfen.

Sage schon mal Danke thumbsup.gif


--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978'
Puch SR 150 Baujahr 1957'

user posted image
"SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
PME-MailWebseite
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 28.03.2014, 05:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3332
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Auf keinen Fall geknickt! wink.gif
(Ka. ob das So original ist?!) Ich hab den links hinter der Schwinge liegen und dann geht Er hoch in richtung Sprithahn und in einen schönem Bogen zur Stellschraube.
Hinter der Schwinge deshalb, damit Er sich nicht im Reifen verhaken kann! So wie vorne.
PME-Mail
Top
Eisenbahner1983
Geschrieben am: 28.03.2014, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 5642
Mitglied seit: 03.07.2012



Moin,

ich werde es versuchen. Aber ein Bild wäre vom Vorteil oder via Paint am Schwalbemodell grob eingezeichnet.

Gruß Björn


--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978'
Puch SR 150 Baujahr 1957'

user posted image
"SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
PME-MailWebseite
Top
Chrisk
Geschrieben am: 28.03.2014, 23:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 365
Mitgliedsnummer.: 6596
Mitglied seit: 01.07.2013





--------------------
Viele Grüße,
Chris

Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.01.2017, 12:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Und HIER kann man auch noch rein schauen.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter