ES150 ist medial unterrepräsentiert, Warum fehlt die 150 in der Forumsrubrik?
Tourgigant |
|
Unregistered
|
Hallo zusammen,
vorneweg, ich meine das jetzt nicht bierernst.
Die Rubrik heißt ES 125/175/250/300. Warum fehtlt die 150? Rein von der Stückzahl ist sie doch eine der stärksten, oder nicht? Auch ästhetisch finde ich sie viel filigraner als die 175 und 250. Wo der Begriff "Eisenschwein" her kommt sieht man an denen sehr gut. Es geht aber auch weiter. In der Vorbereitung meiner ES150 Anschaffung habe ich Youtube durchkämmt nach Videos. Da findet man einige Videso a la "ES150 im Bild, ES wird umkreist, ES wird angekickt und fertig". Für Schwalbe gibt es richtig coole tutorials. Für jedes Wehwehchen! Für ES150 nicht. Kapier ich nicht. Scheinbar machen die Polen mehr Tamtam um dieses schöne Stück Zeitzeuge. Ich schau mir jetzt mal das Windows Videomaker an. Dann filme ich wie ich meine ES ankicke. Vielleicht ist das aber nur der Anfang ...
Gruß, Andreas
|
|
|
Hebelknecht |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 403
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014
|
QUOTE | Die Rubrik heißt ES 125/175/250/300. Warum fehtlt die 150? |
Vielleicht kann ja einer der Mod's -sofern die Möglichkeit besteht - die "150" in die Rubrik "einpflegen" ! Dann wäre wenigstens ein Streitpunkt erledigt ! Remo
|
|
|
hallo-stege |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008
|
´s liegt vielleicht daran, dass die kleine ES (Rasende Taschenlampe) ziemlich hohe Stückzahlen hatte und deswegen keinen Kultstatus bekommt, oft immer noch billig verramscht wird, dass sie fast nur in den neuen Bundesländern verkauft wurde und sie da nicht unbedingt immer beliebt war (LPG Moped) Ich mag sie und hab hier noch einiges an kleinen ES rumstehen. Gruss von Frank
--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
|
|
|
Tourgigant |
|
Unregistered
|
Ja das mit den großen Stückzahlen und die Hürde einen Mottoradführerschein zu benötigen sind sicherlich gravierend für den fehlenden "Kultstatus". Aber sag niemals nie. Bei mir in Oberschwaben sieht man Null MZ geschweige denn ES auf der Straße. Ich freue mich darauf, wenn ich mit meiner mal Ravensburg beglücke. Ich habe den Schritt zurück von der 600er Suzuki auf die Hufu gemacht. War vielleicht meine Sehnsucht nach Entschleunigung. Vielleicht habe ich dafür mit der ES das richtige Gegenmittel gefunden.
|
|
|
Tourgigant |
|
Unregistered
|
Wie ist das zwischen Mecklenburg Vorpommern und Sachsen? MZ sind da sicherlich noch viele auf der Straße oder? Und was ist mit der LPG ES150? Gehört sie zum Straßenbild? Oder nur vor Berufschulen als 125er?
|
|
|
Mig |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 901
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013
|
QUOTE (Tourgigant @ 31.12.2016, 15:08) | Ja das mit den großen Stückzahlen und die Hürde einen Mottoradführerschein zu benötigen sind sicherlich gravierend für den fehlenden "Kultstatus". Aber sag niemals nie. Bei mir in Oberschwaben sieht man Null MZ geschweige denn ES auf der Straße. Ich freue mich darauf, wenn ich mit meiner mal Ravensburg beglücke. Ich habe den Schritt zurück von der 600er Suzuki auf die Hufu gemacht. War vielleicht meine Sehnsucht nach Entschleunigung. Vielleicht habe ich dafür mit der ES das richtige Gegenmittel gefunden. |
Auf jeden Fall.
--------------------
Gruss,Mig
|
|
|
Tourgigant |
|
Unregistered
|
Lustig, früher gabs LPG Taschenlampen auf Rädern, heute gibt es LED Tascheblampen. Für meine werde ich sicherlich noch Lehrgeld zahlen. Als ich sie holte freute ich mich, nur 25000 km auf dem Tacho. Heute weiß ich, da gehört eine 1 oder eine 2? davor. Sie ist auf letztem Kolbenübermaß und seit drei Tagen weiß ich, dass sie an der Fussraste rechts einen Bruch hat. Ich gebe deshalb nicht auf.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|