Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Designstudie Moped S51 S70 S80 S53 S83
schwech1
Geschrieben am: 13.12.2016, 00:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 182
Mitgliedsnummer.: 6435
Mitglied seit: 12.05.2013



Interessant, kannte ich noch nicht.

Simson Designstudie


--------------------
Schöne Grüße Julian


Sr2 Bj.59 Patinarestauration

SR4/4 Bj.73 Originalzustand

S51 B2-4 Bj.86 Restauration
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.12.2016, 22:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14041
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Sehr interessant. Danke für die Verlinkung.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 14.12.2016, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 836
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Sehr cool.

Vielen Dank dafür.


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
venturina
Geschrieben am: 14.12.2016, 23:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 478
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



Vielen Dank thumbsup.gif


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
S50FanPL
Geschrieben am: 15.12.2016, 08:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 504
Mitgliedsnummer.: 9059
Mitglied seit: 22.08.2016



Da bekommt man gleich Lust so eine Design Studie auf die Straße zu bringen. S52-2 Modell 86 geiles Homogenes Design. Schmeichelt dem Auge.


--------------------


Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 15.12.2016, 09:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2981
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Ja das 52-2 ist optisch wirklich ein Leckerbissen.

Die eckigen Varianten sprechen mich nicht so sehr an.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
arnold
Geschrieben am: 15.12.2016, 14:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 126
Mitgliedsnummer.: 8675
Mitglied seit: 26.01.2016



Naja, ich würde sie nicht haben wollen. Allein schon wegen dieser Traktorfelgen...

Bei der 55-2 ist zumindest das hintere Schutzblech deutlich eleganter gestaltet, als es dann bei der S53 umgesetzt wurde.
PME-Mail
Top
S50FanPL
Geschrieben am: 15.12.2016, 23:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 504
Mitgliedsnummer.: 9059
Mitglied seit: 22.08.2016



Also ich will ja niemand zu nahe treten, aber wenn man die Studien sieht und was z.B. 1986 schon angedacht wurde bei der 52-2 da ist die S53 Optisch ein Kackhaufen. Jede S51 schmeichelt dem Auge mehr.


--------------------


Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
PME-Mail
Top
arnold
Geschrieben am: 16.12.2016, 08:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 126
Mitgliedsnummer.: 8675
Mitglied seit: 26.01.2016



Das stimmt. Den SR50 spricht mich allerdings noch viel weniger an.

Auch hinsichtlich der Tatsache, dass z.b. der Rahmen seit den 70ern nur geringfügigverändert wurde, obwohl es wie hier zu sehen sicher verschiedene Ansätze für Modernisierungen gab. Ich mag das konventionelle Design der 50 und 51.
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 16.12.2016, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 836
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Auch wenns bissl offtopic ist, aber wie sahen die Dedignstudien / Prototypen der S50 denn aus? Da sollte es damals auch eine Luxus- und eine sportlich orientierte Variante von gegeben haben.
Wer kann Bilder dazu bei steuern?


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter