Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tachoantrieb SR1
jens69
Geschrieben am: 21.01.2008, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 94
Mitgliedsnummer.: 699
Mitglied seit: 13.07.2007



Hallo Leute! Ich restauriere einenSR1, bei dem der Tachoantrieb fehlt.Kann man den Antrieb vom SR2 verwenden,oder ist der vom SR1 anders?
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 21.01.2008, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Hallo,
ja die sind anders.
Der vom SR2 ist für 23" ausgelegt und der beim Einser für 26". Schau mal auf velo-classic.de/ nach. Dort gibt es einen, der dem original nahe kommt. Aber warte da am besten auf Norbert! Der hat damit Erfahrung.

Zum Restaurieren: Klick

Viele Grüße
Konsti
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 21.01.2008, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7343
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



... und dann kommt es darauf an, für welches Baujahr du den Antrieb brauchst. Die gab es am Anfang mit Abgang oben und später mit Abgang unten wie beim SR 2.

Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter