Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> duo 4.1, vape zündung
Projekt70
Geschrieben am: 14.12.2016, 19:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 9244
Mitglied seit: 09.12.2016



hy kann mir jemand sagen wie oder wie schlecht die Vape- Zündanlage ist? da ich noch unsicher bin bei der Auswahl der zündanlage
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 15.12.2016, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Ich kann zur Vape selber kein Urteil abgeben, da ich keine habe oder so was kenne, nutze jedoch in meinem 4/1er eine DDR 6V Elektronik Zündung, die mein Duo im Gegensatz zur UBZ (Unterbrecher Zündung)seitdem jederzeit zuverlässig starten lässt.
Die Vorteile einer Vape Zündung gegenüber der Standardmäßigen UBZ sind schon lange bekannt und unumstritten. Mehr Strom( besonders vorteilhaft am Duo) und keinerlei Wartung, mehr gibt es dazu nicht zu melden.
Mfg Enrico
PME-Mail
Top
gs51
  Geschrieben am: 12.01.2017, 22:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1011
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo und Grüße - bin z.Z. wider online: eigentlich ist es fast egal welche Zündung verwendet wird - funktionieren tun Sie alle, wenn Sie richtig gewartet werden. Am einfachsten ist die Unterbrecherzündung , besser natürlich die Elektronik aus DDR Zeiten (die hatte aber das Problem das irgendwann der Hallgeber ausgefallen ist, mitlerweile auch fast 40Jahre alt - aber zu reparieren) oder halt eine Neue VAPE soweit erstmal alles gut - geringere Schwungmasse - das erfreut die Drehfreude dafür halt geringfügigeres schlechteres Leerlaufdrehzahlverhalten - muss halt jeder selber wissen - viel Grüße
PME-Mail
Top
Duo74
Geschrieben am: 03.02.2017, 21:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 8266
Mitglied seit: 08.07.2015



Hab in meinem Möp eine VAPE drin und seitdem keine Probleme mehr beim anspringen. Ich bin seitdem auch keine Volksbelustigung mehr am Straßenrand gewesen ohmy.gif
http://www.heerlichedinge.de/index.php/duo...rwinden-teil-ii

viele Grüße und viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung!

Daniel


--------------------
F2NK - (Fuel to Noise-Konverter)
http://www.heerlichedinge.de/index.php/duo
PME-MailWebseite
Top
Simson-oberberg
Geschrieben am: 23.03.2017, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 139
Mitgliedsnummer.: 8754
Mitglied seit: 29.02.2016



kann Daniel nur zustimmen.
thumbsup.gif


--------------------
Fahrzeuge:
S51 B1-4
SR4-4
SR4-3
Duo 4/1
MZ ES 150/1
MZ TS 150
BMW R25/2
RE 350 Classic
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 23.03.2017, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Im DUO ist die Vape sicher von Vorteil, auch wenn manche Hardcore Enthusiasten bald wieder behaupten werden, das geht auch alles ohne, früher ging es auch und überhaupt, früher war alles besser. laugh.gif

Die Vorteile liegen auf der Hand, bis zu 180Watt und 12Volt sprechen einfach für sich.
Und quasi Wartungsfreiheit gibt es obendrauf.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter