Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> TS 125 - Startet nur sehr unwillig, Hilfe bei Fehlersuche benötigt
Der Saarländer
Geschrieben am: 01.01.2017, 20:28
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 9263
Mitglied seit: 20.12.2016



So,

die Teile sind bestellt... mal schauen was daraus wird.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß Timo
PME-Mail
Top
Der Saarländer
Geschrieben am: 03.01.2017, 21:27
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 9263
Mitglied seit: 20.12.2016



Hallo zusammen,

die Ersatzteile (Zylinderfußdichtung, Kolbenringe und Vergaserstopfen) waren heute in der Post und wurden am Nachmittag ordnungsgemäß verbaut.

Kompression ist auf jeden Fall wieder da, was auch ohne Manometer zu spüren war/ist, die Operation ist also geglückt.
Habe hierzu alles richtig gereinigt, den Zylinderkopf wie, Willy geschrieben hat, mit 800er Schmirgelpapier leicht abgerieben und alles wieder zusammengebaut und die Schrauben gleichmäßig angezogen. Die Kupfer bzw. Alu-Dichtung habe ich mir gesprart.

Bis alles am Platz gewesen ist, war es doch etwas Schraubarbeit, aber das ist halt so. Ein erster Test verlief auch relativ gut. Wie der Motor mal an war lief er auch, aber bis er angesprungen ist. Naja das ist, so hoffe ich alles nur noch Einstellungssache

Ich werde mal alles zusammenbauen, so dass der Sprit nicht nur aus der Spritzflasche kommt ggf. macht das auch den kleinen Unterschied.

Mal schauen, was am Ende dabei rauskommt.

Gruß Timo
PME-Mail
Top
Der Saarländer
Geschrieben am: 05.01.2017, 19:37
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 9263
Mitglied seit: 20.12.2016



Hallo zusammen,

ich möchte der ganzen Geschichte noch ein schönes Ende bereiten. Habe auf Hinweis von Heiko hin noch eine andere Zündkerze verbaut und jetzt läuft das Lottchen, eigentlich eher die Emme, wieder.

In den kommenden Wochen brauche ich noch neue Reifen und es sind noch ein paar Schönheitsreparaturen fällig. Zuletzt brauche ich noch den TÜV-Segen und dann kanns los gehen.

Gruß Timo


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 12.01.2017, 23:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1011
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo , hier bin ich z.Z.wider - für andere zum nachlesen und ohne etwas gegen die Firma Bosch zu haben (andere Artikel sind super) funktionieren die Zündkerzen bei den DDR Motorrädern und Mopeds eher schlecht als recht - die besten Erfahrungen habe ich mit Isolator (gehört jetzt zu BERU) oder NGK - viele Grüße Heiko - hier noch ein kleiner Nachtrag die Isolatorkerzen von AKA sind z.Z. nicht empfehlenswert waren zumindest bei mir ein Reinfall thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter