Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR50 UMBAU auf Elektronik-Zündung, Umbau auf 6V Elektronik-Zündung
Eule
Geschrieben am: 21.01.2008, 21:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 1050
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo Leute,
ich bin ein ganz frischer Simmi-Besitzer(SR50 B4,Bj.86).Ich hab das Teil in einem recht desolaten Zustand bekommen und will sie neu aufbauen.Den Motor hab ich schon gewechselt(Lagerschaden,soll demnächst überholt werden),hab jetzt nen 3Gang eingebaut.Dann wollte ich die Zündung umbauen,dabei hat sich herausgestellt,das die Primär-Spule defekt war.Über Bekannte hab ich dann ne Zündung aus einer S51 E bekommen und will die jetzt bei mir einbauen.Leider hab ich keinen Schaltplan für ne SR50 mit 6V E-Zündung gefunden.Bei Fam.Moser hab ich aber einen Schaltplan von einer SR50 C gefunden.Ist aber 12V.Und da kommt Ihr ins Spiel:Hat jemand von Euch schon mal sowas gemacht(auf 6V E-Zündung)?Ich hab das Problem,das in dem Schaltplan ein Gleichrichter ist ,den ich nicht habe.Wo bekomme ich den für 6V? Bei AKF,TKM und Taubert hab ich das Teil nicht gefunden.Über Antworten würde ich mich freuen
Eule
PS. Ich bin in Elektrik nicht so bewandert
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 21.01.2008, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Nimm dir den Passenden Schaltplan vom S51 und alles wird gut. Der Gleichrichter ist nur wegen der Halogenlampe drin! wink.gif
Ach, bau bloß den Orschinalen Motor wieder rein... laugh.gif
Mfg. und viel Erfolg, Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Eule
Geschrieben am: 21.01.2008, 22:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 1050
Mitglied seit: 21.01.2008



Danke Toni,den Schaltplan für S51E hab ich
Der orginal Motor kommt nach der regenerierung sowieso wieder rein,den 3Gang werde ich dann als Notbehelf liegen lassen
mfg Eule
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 22.01.2008, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (Toni @ 21. Jan 2008, 21:41)
Der Gleichrichter ist nur wegen der Halogenlampe drin! wink.gif

Toni, das ist doch nicht dein Ernst. Wofür ist der Gleichrichter da und mit welcher Spannungsart können Glühlampen betrieben werden?


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter