Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> MZ ES150 Rahmenbruch an Fußrastenrohr, Was tun Herr Kuhn?
Tourgigant
Geschrieben am: 09.08.2017, 12:29
Zitat


Unregistered









... und nach dem Beschichten ...
Ob das der TÜV sieht und was er dazu sagt, sehe ich nächstes Jahr.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Tourgigant
Geschrieben am: 09.08.2017, 13:08
Zitat


Unregistered









Und fast vergessen, ich habe die Hohlraumversiegelung jetzt selbst gemacht und nicht machen lassen. Wachsspray und ca. 600mm Sprühsonde gab es günstig online. Wer jetzt denkt, mit der Sonde kommt man nicht weit rein hat recht. Durch die große Öffnunge hinten kommt man einmal vor bis zum Lenkkopf und einmal runter bis zur Fußraste.
Da gibt es aber einen Trick:
Die Sprühsonde hat nur ca. 5mm Durchmesser. Ich habe hinten unten die Schraube für den unteren Kotflügel raus geschraubt (der Plastikkotflügel), dann durch das Loch mit 5,5mm zum Hauptrahmen durchgebohrt. Durch diese Bohrung konnte ich also den Rahmenunterzug aussprühen. Schraube wieder rein und nichts ist mehr zu sehen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Hebelknecht
Geschrieben am: 09.08.2017, 13:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 403
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014



QUOTE
... nach dem Schweißen... (Es war kein unerfahrener Schweißer, aber ich finde man sieht, dass es ihm Probleme machte. Ich habe schon schönere Nähte gesehen.)



Wie sagte schon mein Meister nach meinen ersten Schweißarbeiten :

"Und was des Schweißers Kunst nicht ziert - das wird mit Farbe zugekliert !" biggrin.gif


Remo

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter