Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Keder selber herstellen, bei Tube gefunden
docralle
Geschrieben am: 12.01.2017, 17:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5593
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010





--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 12.01.2017, 19:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1952
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hmm, ist lustig, die Idee könnte glatt von mir geklaut sein.Genau so habe ich eine Isolierung aufgeschnitten für die obere Lampenmaskenabdeckung an meinem Duo , die auch noch so drann ist, das war allerdings schon vor ca. 5 Jahren. Not macht ja bekanntlich erfinderisch und da kommt man eben selber auf solche Ideen.
Ein Tip von mir: Isolationskunststoffe von Kabeln wollen sich in ihre ursprüngliche gerade Form zurückformen, also bei engeren Kurven mit Heissluft erwärmen. Sonst wölbt sich die Schnittkante der Isolierung dort nach aussen weg.
Mfg Enrico
PME-Mail
Top
MZ ES
Geschrieben am: 13.01.2017, 09:39
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 1839
Mitglied seit: 22.01.2009



Vom Video koennte ich nicht erfahren, wie der Schnitt der Isolierung gerade durchgefuehrt wird.

mfG Ivan


--------------------
Grüße Ivan
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 13.01.2017, 09:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



So ein Quatsch... laugh.gif
Keder gibt es in sämtlichten Farben und ist bestimmt billiger, als sich 10m Kabel zum zerschnibbeln zukaufen unsure.gif
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_t...=keder&_sacat=0
PME-Mail
Top
corsajäger
Geschrieben am: 13.01.2017, 13:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 105
Mitgliedsnummer.: 8790
Mitglied seit: 24.03.2016



Ich hätt sowas noch rumliegen, aber der Keder ist ja so geformt, dass der auf Blech klemmt. Die Leitungsisolierung rutscht bestimmt wieder runter, außer bei der Schwalbe an der Lampenmaske.
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter