Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bräuchte mal hilfe, komisch
renn_-_semmel
Geschrieben am: 23.11.2005, 23:02
Zitat


Unregistered









_uhm.gif _uhm.gif hallo erst mal
Ich hab dann irgentwie nen problem als ich meine simme gekauft hab wahr da nen leo drann und die lief wunderbare 90 dann hab ich mir gedacht kauf ich mir den ori.Auspuff lief sie 70 und an guten tagen auch mal 80 und jetz is voll reinschiss zieht im dritten bis 60 hoch und wenn ich dann in vierten schalten bleibt sie bei 60
also hoffe mir kann einer helfen
Danke im vorraus
Top
Schnittlauch_esser
Geschrieben am: 25.11.2005, 17:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 73
Mitglied seit: 29.05.2005



Mal ne frage, was hast du für einen Zylinder drauf ? (ccm³)
Der Leo schadet dem 50er nämlich auf dauer ziehmlich. Und macht deinen Zylinder kaputt, du solltest nicht versuchen den Leo wieder ran zumachen das wird der Simme nochmehr schaden befürchte ich
PME-MailICQ
Top
Gast
Geschrieben am: 25.11.2005, 20:08
Zitat


Unregistered









weiß nicht wieviel ccm ich hab aber hab das problem gefunden mein gewinde von zylinderkopf ist ausgenudelt und meine kerze dreht sich von selber raus inzwischen ist es so im arsch das ich garnet mehr fahren kann weep.gif weep.gif weep.gif ja das heißt wohl neuen zyliner _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif weiß nir noch nicht ob 60 oder 70 ccm

trozdem danke
Top
Finsk
Geschrieben am: 25.11.2005, 22:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 21.02.2005



Du brauchst keinen neuen Zylinder, nur nen neuen Zylinderkopf.

Dann brauchst du dir nur das Maß merken, von der Buchse im Zylinder, muss möglichst genau sein, da es ja verschiedene Größen gibt, also wenn ich mich nich irre, hat vom 70er Zylinder, die Buchse, einen Mindestdurchmesser von 45mm oder so ähnlich, aber guck mal nach, und schrieb es dann wieder hier her.

MFG Finsk
PME-MailICQ
Top
Schnittlauch_esser
Geschrieben am: 25.11.2005, 22:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 73
Mitglied seit: 29.05.2005



Wenn du einen normalen original Zylinder hast dann bestell einfach den passenden Zylinderkopf für 50ccm³. Wo ist das Problem ?
PME-MailICQ
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 25.11.2005, 22:28
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Ich hab noch gebrauchte Zylinderköpfe für S50 und S51 da, im guten Zustand, keine Rippe abgebrochen und das Kerzengewinde ist ok.

Würde ich günstig abgeben, Foto kann ich mailen smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Gast
  Geschrieben am: 26.11.2005, 13:57
Zitat


Unregistered









ja ich wollte ja eigentlich eh nen neuen zylinder aber das auch net schlecht thumbsup.gif thumbsup.gif
was würdest denn für son kopf haben wollen _uhm.gif dann überleg ich mir das mal ob ich mir nen neuen kaufe aber wenn neu dann mehr ccm denke so an 60 ccm 4 kanal
aber weiß noch net
Top
Schnittlauch_esser
Geschrieben am: 26.11.2005, 16:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 73
Mitglied seit: 29.05.2005



Überleg dir lieber ob du das Risiko eines neuen Zylinders mit mehr ccm eingehen willst, wenn die Polizisten das mitbekommen kriegst du ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung und Fahren ohne ABE und das ist beides kein Kinderkram. Also überleg es dir und sage nicht wir hätten dich nicht gewarnt ! thumbsup.gif
PME-MailICQ
Top
Gast
Geschrieben am: 26.11.2005, 19:31
Zitat


Unregistered









klar aber wenn ich danach gehe darf ich garnichts ändern ausserdem haben die meisten simme fahrer eh 60 ccm ohne das sie es wiessen weil wegen vielen vorbesitzernn und so .
Aber weißt du wie deprie das macht wenn mann vonn son scheiß plasteroller abgezogen wird aber naja egal
Top
tommi
Geschrieben am: 27.11.2005, 14:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



eine ordentlich eingestellte Simson wird bestimmt nicht von einem 45 km/H Roller abgezogen....


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
Schnittlauch_esser
Geschrieben am: 27.11.2005, 15:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 73
Mitglied seit: 29.05.2005



Naja bei nem anderen Auspuff bekommst du keine Anzeige wegen Steuerhinterziehung! Außerdem isz das mit den 45 km/h Rollern mist, die überhohlen dich nie wenn deine Simme halmwegs gut geht. _clap_1.gif Gott sei dank _console.gif
PME-MailICQ
Top
Finsk
Geschrieben am: 27.11.2005, 15:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 21.02.2005



Wie meinste das jetz mit anderen Auspuff, meinste Tuning Auspuff, oder welchen?
PME-MailICQ
Top
Schnittlauch_esser
Geschrieben am: 27.11.2005, 17:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 73
Mitglied seit: 29.05.2005



QUOTE (Finsk @ 27. Nov 2005, 15:41)
Wie meinste das jetz mit anderen Auspuff, meinste Tuning Auspuff, oder welchen?

Wie ich schon sagte ein "andere Auspuff" damit ist natürlich kein zugelassener gemeint. Was ich damit eigentlich sagen wollte ist das es nicht das gleiche ist wenn ich mit mehr Hubraum (bei über 50ccm, braucht man anderes Steuerkennzeichen) fährt oder mit nem anderen Auspuff, da bei mehr Hubraum das wie schon gesagt eben Steuerhinterziehung ist.
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter